Hey.. Ich bin 17 hatte mein erstes Mal schon habe aber nicht geblutet? Woran kann es liegen??

6 Antworten

Nicht jedes Mädchen blutet beim ersten mal, das ist ganz normal. Kann sein, dass dein Jungfernhäutchen einfach sehr Dehnbar ist und somit nicht direkt beim ersten Mal gerissen ist. Manche Mädchen kommen auch ganz ohne Jungfernhäutchen auf die Welt, dass ist aber nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen ;)

Ich auch nicht. Auch beim 2.,3. oder 10. mal nicht. Das ist aber auch nicht schlimm. Es kann sein, dein Jungfernhäutchen ist so dehnbar, dass ihm der Penis deines Freundes nichts ausmacht. Oder es ist schon vorher mal beim Sport oder so gerissen. Was auch möglich wäre ist, dass du ohne Jungfernhäutchen geboren bist. Aber auch das wäre kein Thema. Ich verstehe so oder so nicht, wozu man das brauchen soll🤷🏼‍♀️

Viele Frauen bluten beim ersten Geschlechtsverkehr nicht und zahlreiche Frauen hatten nie ein Jungfernhäutchen. Selbst wenn es blutet, dann ist die Menge an Blut weit weniger, als die meisten befürchten und kaum der Rede wert.

Das Gerücht mit dem Blut und der Jungfräulichkeit wird derzeit hauptsächlich von Anhängern gewisser religiöser Märchenbücher am Leben gehalten, bei denen für den "Blutbeweis" in der Hochzeitsnacht schon unzählige Tiere ihr Leben lassen mussten, damit man am nächsten Morgen ein ordentlich vollgesautes Bettlaken vorweisen kann... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Was möchtest Du wissen?