Hey, ich bin 16j und machen mein abi jedoch habe ich in den letzten Monaten "sprachstörungen" ich spreche Wörter falsch aus und mein Satzbau ist auch Sinnlos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche gelegentlichen Sprachaussetzer sind oft Symptom einer epileptischen Grunderkrankung die in jedem Alter "ausbrechen" kann. Aber keine Sorge. Es gibt sehr viele unterschiedliche Formen von Epilepise (und nicht nur die wo man bewußtlos wird und krampft), die z.T. sogar recht harmlos sind, wie Deine Sprachaussetzer. Ich würde an Deiner Stelle das von einem Neurologen untersuchen lassen. Wenn er das ausschließen kann, dann ist es zumindest schon mal eine Möglichkeit weniger. Und wenn nicht, dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du einfach mit diesen Sprachaussetzern leben willst (hier hilft es wenn Dein Umfeld über eine evtl. bestehende Erkrankung bescheid weiß, damit deshalb nicht negative Gerüchte entstehen) oder ob Du Medikamente einnehmen willst. Oft treten solche Symptome nur schubweise auf in Phasen erhöhter Stressbelastung. Dann kann man situationsbezogen Medikamente nehmen. Wobei es wie gesagt, bei solch einer Ausprägung nicht sein muss.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei spravhschwierigkeiten wie Aussprache kann oft ein Logopäde helfen. Dort war ich auch Jahre lang weil ich Probleme mit dem S, ß und sch hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein Buch lesen. Lese es am besten laut vor dich hin.

Bei mir ist es so, dass ich vor aufregung (bei neuen menschen/schülern z.b) nicht reden kann. Ich fühle mich manchmal so als sei ich in einer niedrigen niveau, wenn ich mit den rede. Ka wieso das so ist.. hat wahrscheinlich etwas mit der psyche zutun. (Bei mir) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ganzruhiglomeno
23.12.2015, 01:38

Position* sollte eigentlich dahin nicht niveau :-)

1
Kommentar von Ganzruhiglomeno
23.12.2015, 01:44

nein ich bin zu 0% schüchtern haha

0

Besuche die Neurologie, dort können sie dich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?