Hey ich bin 16 und schwul. Ich habe mich total in einen Jungen verknallt, und er teilt die Gefühle auch. Er ist aber erst 12, ist das ein Problem?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es an Sex gehen würde, dann würdest du dich strafbar machen, denn in Deutschland ist es erst ab 14 legal, allerdings wenn das niemand mitkriegt ist das glaub ich net so schlimm. Ich mein wenn ihr euch liebt, dann ist das ja ok und auch erstmal nicht verboten

Ja, gesetzlich ist es ein Problem. Sex ist erst ab dem 14. Lebensjahr erlaubt. Auch, wenn Dein 12-jähriger Freund Sex mit Dir will - gesetzlich ist es verboten. Das heißt, seine Eltern können ihm den Kontakt mit Dir verbieten. Und sollten sie erfahren, dass ihr schon Sex miteinander hattet, dann könnten sie Dich sogar anzeigen. Ich weiß ja nicht, wie weit er entwickelt ist, mit seinen 12 Jahren. Aber selbst, wenn er frühreif ist würde ich an Deiner Stelle mit dem Sex noch warten. Denn: Er könnte sich aus den falschen Gründen zum Sex mit Dir bereit erklären. Aus seiner Sicht bist Du wesentlich älter. Er sieht zu Dir auf und fühlt sich von soviel Aufmerksamkeit geschmeichelt. Vielleicht traut er sich nicht 'Nein' zu sagen, weil er Angst hat Deine Zuneigung wieder zu verlieren?! - Will er es also wirklich oder will er Dir nur gefallen? Das solltest Du erstmal herausfinden, bevor Du an Sex mit ihm denkst. Auch, wenn Du noch kein Erwachsener bist - Du bist nun mal der Ältere und ihm überlegen. Das darfst Du nicht ausnutzen. Das bedeutet, Du mußt vernünftig sein und versuchen das Richtige zutun. Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal andere Dinge mit ihm gemeinsam unternehmen, damit ihr euch besser kennenlernen könnt. Lasst euch Zeit.

Danke das werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen Danke für dein Kommentar. :)

0

Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied deutlich zu groß. Selbst, wenn er 14 ist irgendwann. Sich auf 'Liebe' zu beruhen und dabei das sexuelle gänzlich außen vor zu lassen funktioniert nicht so einfach. Du bist in der Hinsicht nun einmal deutlich weiter als er. Das kann nicht gut gehen, ohne ihn auszunutzen, auf emotionaler Basis und das ist schon ähnlich wie es auch bei einem Pädophilen wäre (nein, ich sage nicht, dass du das bist, das Gefälle ist aber ähnlich und das ist das Problem an der Sache). Zumal du doch noch nichtmal weißt, ob er auch mal auf Jungs stehen wird.

Das kannst du doch nicht beurteilen es er sehr viel weiter und reifer als sein Alter ich wusste auch mit 12 zu hundert Prozent das ich Schwul bin.

0
@Jako557

Das sagt zu 99% jeder in dem Alter. Jeder hält sich für reifer als der Durchschnitt. Das ist einfach Unsinn. Es mag Unterschiede geben hinsichtlich der Reife aber so reif wie ein 16 Jähriger ist kein 12 Jähriger. Und nur, weil du es in dem Alter wusstest, heißt das noch lange nicht, dass er es auch weiß.

Du solltest mal bei Jungs in deinem Alter bleiben und die Kinder ihre Erfahrungen machen lassen - und das nicht mit 4-5 Jahren älteren Personen, sondern mit Gleichaltrigen.

0
@Tragosso

Wenn ich das könnte würde ich das machen, ich kann es aber nicht ich liebe ihn und liebe kennt keine Grenzen! 

0

An sich kein Problem aber rechtlich wird das nicht ganz klappen :-/ Mit dem Sex müsst ihr noch warten... und zwar lange :-/ ein 12 jähriger darf RECHTLICH gesehen kein Sex mit einem 16 Jährigen haben. Stell dir mal vor er erzählt es seinen Eltern und die können dich dann Anzeigen/Verklagen. Aber solange das unter duch bleibt und du ihn zu nichts drängst wird es keine Probleme geben.

was sind schon vier jahre ?

ich bin auch 16 (nur halt n Mädchen ;P) und mein exfreund ist 20

kein problem find ich und wer bitte schön hat hier schon wieder das sexthema reingebracht ?!

Alter. Du bist aber etwas älter als 12? Mit 16 kannst du besser beurteilen was du willst oder nicht als mit 12. Einfach facepalm.. Wenn das wirklich deine Meinung ist dann tschüss Rente.

0
@finisherz

ja klaaar menschhatte ja total vergessen dass man mit 12 noch windeln trägt..wie konnte mir das nur entfallen ???an deiner stelle würd ich den fragesteller gleich mal anzeigen wegen kindesmissbrauch !!!was läuft bei dir denn eigentlich schief ? und nenn mich nicht alter klar ?!und schreib schon zehnmal nicht 'facepalm', da sinkt mein IQ allein schon durchs lesen

0

sag mal wie hast du den kennen gelertn? Kannst du mir etwas rat geben? können wir auf skype schreiben?

ja das ist ein Problem

er ist noch mehr Kind als du

Ok, erstmal danke an die bevor sie was geschrieben haben nachdachten. Es geht uns ja nicht sofort um Sex, klar interessiert man sich dafür aber Homosexualität ist nicht einfach nur Sex es ist liebe Sex hat man dann wenn beide es wollen und sie alt genug sind. Wir haben halt einfach nur angst das man mich für ein Pedo Hält oder weiß sonst was da die Leute immer nur das Sexuelle sehen und nicht die liebe was hier auch bestätigt wurde ich habe aber auch gesehn das es menschen gibt die liebe sehen. Wir werden an besten mit unseren Eltern drüber reden was die dazu sagen. Ich Danke euch auf jedenfall für Euro Hilfe :) Mit lieben Grüßen Der Fragen Steller ;) Allen noch einen Schönen Morgen.

Was möchtest Du wissen?