Hey ich bin 16 jahre alt und trainiere seit c.a 2jahren und überlege anabolika zu nehmen was für nachteile hätte ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gab mal n video von nem britischen bodybuilder der früher viel mit illegalen substanzen rumgespielt hat. leider find ichs grad nimmer.

war schon .. interessant. saß da mit seinen etwa 40 jahren, sabbernd, lallend. hatte parkinson und demenz. konnt kaum richtig sprechen und hat manchmal mitten im satz vergessen was er eigentlich sagen wollte. der körper war immer noch beeindruckend - aber innerlich war er n sabbernder 5 jähriger.

Eine langfristige Einnahme von anabolen Stereoiden kann zu einer psychischen und physischen Abhängigkeit führen, die auch starke körperliche Entzugssymptome hervorrufen kann. Unberechenbare Stimmungsschwankungen, aggressives Verhalten und immer wieder auftretende Depressionen sind nur einige ernst zu nehmende Gefahren, die als Nebenwirkungen auftreten können. Ernsthafte langfristige Nebenwirkungen können eine Schilddrüsenüberfunktion, Hautverunreinigungen, ein Rückgang der Kopfbehaarung, eine Brustvergrößerung bei Männern, Veränderungen des Skelett- und Bewegungsapparates, Wasseransammlungen im Gewebe, nachhaltige Veränderungen des Blutbildes sowie auftretender Bluthochdruck hervorrufen. Auch wird bei Einnahme von anabolen Steroiden das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko wesentlich erhöht. Schwere Schädigungen der Leber, die insbesondere zu Gelbsucht und Tumoren führen können, sind oft die Gefahren dieser Substanzen. Auch führt die Einnahme von anabolen Steroiden bei Männern zu einer gestörten Spermienproduktion, die zu Schrumpfhoden und schließlich sogar zu einer Unfruchtbarkeit führen kann. Auch die Reduktion und gänzliche Einstellung der Spermienproduktion sind Gefahren, die bei der Einnahme von anabolen Steroiden unterschätzt werden. Anabole Steroide könne auch bei Frauen erhebliche Nebenwirkungen hervorrufen. Ein gestörter Menstruationszyklus oder eine Vergrößerung der Klitoris sind ungewünschte Folgeerscheinungen, die durch die Anwendung von Anabolika entstehen können.

Von fitnessmagnet.

Du bist 16 und denkst über Anabolika nach? Ich würde dir vorschlagen das du es sofort aus deinem Kopf entfernst! Es ist sehr gefährlich und wenn du schon in so jungen Jahren anfängst hast du mit 30 eine kaputte Leber was zu deinem Tod führen kann. Trainier doch ganz normal weiter ohne irgendwelchen Mist.

schlechte Einstellung..

Was möchtest Du wissen?