Hey ich bin 15und habe ein bnp und ich möchte seid ein paar Monaten ein smilie(lippenbändchen)pircing.mein freund Möchte gern mit mir ins Studio fahren?

8 Antworten

Kein seriöser Piercer wird das tun. Dein Freund ist hier nicht relevant. Ohne ihre Einverständniserklärung könnten deine Eltern das Studio sogar verklagen.

(...)
Seriöse Piercer und Piercing-Studios piercen generell nicht ohne Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Bei unter 16-Jährigen reicht dafür zumeist noch nicht einmal eine schriftliche Einverständniserklärung. Im Gegenteil, seriöse Piercer verlangen, dass bei den unter 16-Jährigen einer der Erziehungsberechtigten anwesend ist, wenn das Piercing gestochen oder gebohrt wird.

Bei den über 16-Jährigenhingegen reicht die schriftliche Einverständniserklärung des oder derErziehungsberechtigten aus, die jedoch oftmals die Kopie des Lichtbild-Ausweises des Vaters oder der Mutter beinhalten muss, um die Unterschrift überprüfen zu können. Mit dieser Einverständniserklärung wird dann auch gleichzeitig die Haftung des Piercers ausgeschlossen. (...)

Quelle: http://www.muetterberatung.de/details/1462/Die_gesetzliche_Regelung_zum_Piercen_Minderj%C3%A4hriger.html

Du bist 15. Volljährig ist man mit 18. Das sollte die Frage eigentlich beantworten.

Ich würde mit sowas noch warten, aber das will ja hier wieder keiner hören...

Kontra k Konzert Mutti Zettel?

es Ist folgender Maßen: am Samstag ist bei uns in Stuttgart das Kontra K Konzert, und ich gehe dort mit einer Freundin und einem Freund hin... wir sind alle 14 , brauchen wir da eine Mutti Zettel oder eine erwachsene Begleitperson?

...zur Frage

Was sagt ihr zu sex auf Klassenfahrten?

Mein Freund und ich fahren in 2 Monaten zusammen auf Klassenfahrt, und überlegen uns dort das erste mal zu haben. Ich wollte gern neutrale Antworten hören (: also was sagt ihr dazu? (:

danke für alle antworten (:

...zur Frage

Brustwarzen Piercing wie finde ich die Größe heraus?

Also ich habe seid 8 Monaten ein nippel Piercing ich habe aber noch den Medizinstecker drinnen da ich keine Zeit hatte zum Studio zu fahren .. jetzt ist meine Frage wie kann ich OHNE zu meinem Piercer zu gehen heraus finden welche Größe optimal ist , da ich mir gerne Piercings bestellen würde . Und der Medizin Stecker ist noch recht lang

...zur Frage

Mit 18 ohne richtigen Führerschein fahren?.....

Also mein Kumpel hat seinen Führerschein (Auto) vor ein paar monaten gemacht....so er ist aber 17 und hat so einen Zettel bekommen mit begleitendem fahren ect. So,nun das problem....er wird am 9 Januar 18, aber an dem tag ist sonntag..... Darf er dan ohne begleitung mit dem Zettel fahren oder muss er 1 tag warten und ihn dan abholen und darf dan erst fahren?

...zur Frage

Lippenbandpiercing entzunden?

Ich bin mir nicht sicher ob mein Lippenbändchenpiercing entzündet ist. Es kommt etwas gelbes (Eiter bin ich mir fast sicher) aus den beiden Löchern raus und es tut ein bisschen weh(wirklich nur ein bisschen).
Ich habs schon mal gehabt,das Piercing, und damals war nix dergleichen. Denkt ihr dass es entzündet ist und, wenn ja, was soll ich jetzt weiterhin machen? :)
Hab es übrigens seit Montag🙈

...zur Frage

Wie lange dauert es so ein bauch zu bekommen?

Bin 15. wiege ca. 53 kg. Gehe seid fast einer Woche ins Fitness Studio. 2 mal in der Woche gehe ich joggen. 4-5 mal Fahrrad fahren. Und 4-5 mal ins Fitness Studio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?