Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe mir vor einem Jahr einen Webspace bei einem Hoster geholt, jetzt habe ich reine Rechnung von 106€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich bins nochmal. 

Also ich habe mir damals diesen geholt für 20€ PSC. Dann war alles inordnung und jetzt hat mich halt dieses Inkassounternehmen angeschrieben das ich denen 106€ aufs Konto überweisen soll. Denkt ihr es reicht wenn ich dem Inkasso Unternehmen eine Kopie meines Ausweises schicke und somit meine Minderjährigkeit bestätige? Meine Eltern wussten bis jetzt noch nichts von dem Webspace.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist (noch) nicht geschäftsfähig. Von dem her müssen deine eltern weder etwas bezahlen noch sonst etwas machen außer sich viellcht einen anwalt zu holen. Eventuell müssen die sogar noch strafe zahlen weil sie es einem minderjährigem zugänglich gemacht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jurafragen
25.10.2015, 16:39

Du bist (noch) nicht geschäftsfähig

Noch, er ist beschränkt geschäftsfähig.

Eventuell müssen die sogar noch strafe zahlen weil sie es einem minderjährigem zugänglich gemacht haben

Gibt es wieder Verkehrsschilder im Internet?

1
Kommentar von InstantPanda
25.10.2015, 16:58

Ja beschränkt aber ein beschränkt geschäftsfähiger darf keine abos abschließen oder käufe tätigen dessen wert oberhalb des taschengeldparagraphen liegt (und das ist der fall)

Und was du mit dem anderem hm argument meinst hab ich immer noch nicht begriffen

0
25.10.2015, 19:12

Ich hab überhaupt nichts von bestrafen von eltern gesagt das stimmt so nicht ich habe damit gemeint dass der vertrag unwirksam ist und die firma halt pech gehabt hat

0
26.10.2015, 13:56

JA DIE FIRMA

1
26.10.2015, 13:57

"Von dem her müssen deine eltern weder etwas zahlen noch sonst irgendwas machen" und wenn 1 satz später irgendwas steht das irgendwer was bezahlen muss kann ja nur jemand anderes gemeint sein

1

Was möchtest Du wissen?