Hey ich bin 14 und habe krasse Bauchschmerzen bekommen bin aber am fasten und kann keine Tabletten nehmen was kann man noch dagegen tuen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wer von euch aber krank oder auf Reisen ist, (der faste) an ebenso
vielen anderen Tagen;
und für jene, die es schwerlich bestehen würden,
ist eine Ablösung: Speisung eines Armen. Und wer mit freiwilligem
Gehorsam ein gutes Werk vollbringt, das ist noch besser für ihn. Und
Fasten ist gut für euch, wenn ihr es begreift. (Quran 2:184)

Es ist also Deine Pflicht, das Fasten zu unterbrechen, wenn Du krank bist. Und wenn Du morgen wieder fit bist, kannst Du morgen direkt weiterfasten.

Alternativ darfst Du auch einen Armen speisen. D.h. niemand muss fasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die schmerzen so unerträglich sind solltest du mit dem fasten heute aufhören und Medizin nehmen und dich ausruhen. Den Tag kannst du nach ramadan nachholen.

Wenn du abends wieder trinken darfst am besten Magendarm- oder Fencheltee, Wärmflasche, auf den Rücken legen sodass dein Bauch nicht gekrümmt ist
Ohne Lebensmittel kann man da leider nicht sonderlich viel machen
Schlaf viel, und hinlegen

Das Fastengebot gilt nicht für kranke, also Tabletten und der erforderliche Schluck Wasser zur Einnahme sind da erlaubt!

Hab eine ganze Reihe islamischer Kollegen, einer von denen hat auch gelegentliche Probleme, die die Einnahme von Tabletten mit Wasser erforderlich machen. Sein Imam hats abgenickt als erlaubt (halal?) auch im Ramadan!

Kommentar von DottorePsycho
19.06.2016, 11:13

Steht auch so im Quran (2:184)

1

Also jetzt einfach das Fasten abbrechen würde zu 61 Tagen kommen.
Am besten geh zu einem Arzt und lass es abklären. Könnte auch nur aus hunger sein oder hast du mit dem Fasten neu angefangen? Mir geht es die ersten 2-3 Tage nicht so ganz gut für aber jetzt bin ich fit und  ich habe keine großen Beschwerden.

Du könntest eine Wärmflasche nehmen oder badengehen....falls es aber nicht zum aushalten ist kannst du das fasten brechen und Medizin nehmen, holst du dann halt den tag nach.

Tabletten nehmen. Du hast das mit dem Ramadan offenbar nicht begriffen.

Und: Zum Arzt gehen.

schlafe und ruh dich aus.
Gute Besserung

Vielleicht hilft dir ein warmes Bad.Wenn es dir danach aber nicht besser geht solltest du mit deiner Mutter Sprächen und das Fasten abbrechen.

pack dir eine wärmeflasche auf den bauch - und nimm eine tablette wenn es zu schlimm wird - trotz dieser fasterei

Körnerkissen, Wärmflasche, Tee trinken.

Verdammte sch*** ist dir dein Glauben oder deine Gesundheit wichtiger? Nimm die Tabletten und geh so schnell wie möglich zum Arzt

Kommentar von teemy
19.06.2016, 11:47

Ja mein glauben ist mir wichtiger ! Ich sterbe schon nicht durch Bauchschmerzen

0
Kommentar von Anonym6829347
19.06.2016, 13:23

Bist du Arzt? du hast keine Ahnung was da los ist! also geh verdammt nochmal zum arzt

0

Es ist nicht fassen, dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt, die so borniert, naiv und ängstlich sind, das sie ihr Dasein vor einer Strafe Gottes verkrüppeln.

Kommentar von Dea2010
19.06.2016, 11:51

Vor allem, wenn ihre Schrift es erlaubt! Quran (2:184)....(danke an DottorePsycho)

1
Kommentar von FatihBa
19.06.2016, 12:59

Nach dem tot werdet ihr ein Schock bekommen und werdet euren blauen Wunder erleben.

0

allah sagt wenn du krank bist und oder dich in gefahr bringst durchs fasten kannst du es ohne probleme sein lassen damit du gesund weiter leben kannst..alsoess was, nimm ne tablette und gut ist

Kommentar von teemy
19.06.2016, 11:01

Nein ich will weiter fasten das ist Jtz kein Grund ich Sterb schon nicht von Bauchschmerzen

0

Habt ihr Brühe im Haus? Die sättigt etwas und beruhigt den Magen.  

Tabletten nehmen!
Beim besten willen... Gesundheit vor Glauben.  

Was möchtest Du wissen?