Hey Ich bin 14 jahre und 169-170cm groß und wiege 49-50 Bin ich zu dick oder zu dünn oder doch perfekt?

11 Antworten

Also zu dick bist du aufgarkeinen Fall ! Ich würde eher sagen das du bisschen dünn bist aber das sieht jeder anders denn es können auch zwei gleich große und schwere Menschen nebeneinander stehen und die einer Sicht dünner aus als die andere :)

Hey, niemand ist "perfekt". Wäre ja auch schlimm. Das würde bedeuten, jede weitere Veränderung (auch Lernen und Wachstum) wäre eine Verschlechterung.

Aber dein Gewicht ist für dein Alter noch so gerade im unteren Teil des Normalbereichs. Eine Erwachsene mit denselben Maßen wäre untergewichtig.

Wenn du dein Gewicht verändern willst, nimm lieber etwas zu, aber bitte auf keinen Fall ab.

Ich frage mich nur gerade, wieso du eigentlich diese Frage stellst. Du musst doch im Spiegel erkennen können, dass du sehr schlank, fast schon ein bisschen zu dünn bist, oder?

Gib doch einfach mal deine Werte hier ein: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Ist ganz normal, aber dennoch ziemlich dünn, eigentlich bringt es aber gar nichts, auf das Gewicht zu schauen. Viel wichtiger ist doch, wie es aussieht und ob du damit zufrieden bist. 

Was möchtest Du wissen?