Hey ich bin 14 dürfte ich jetzt Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Klar ab 14 schon aber bist du dir sicher das du das willst ? die meisten sagen ja das es mit 14 für die meisten echt noch zu früh ist ... wenn du natürlich extrem überreif bist ok.(gilt aber mehr für mädchen weis nicht was du bist sry) aber warte doch einfach noch bis 16 oder so und vorallem warte auf den/die richtige(n) und sei dir sicher das es der partner ist mit dem du dein erstes mal haben willst. vorrausgesetzt es soll was besonderes sein für dich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
11.03.2014, 23:10
Klar ab 14 schon

Und vorher auch.

aber bist du dir sicher das du das willst ?

Zumindest entsteht zw. 10 udn 13 Jahren der Wunsch nach erwachsener Sexualität. So jedenfalls die Fachleute ...

die meisten sagen ja das es mit 14 für die meisten echt noch zu früh ist

Das bundesdeutsche Durchschnittsalter fürs "erste Mal" lag 2009 übrigens bei 14,5 Jahren.

vorrausgesetzt es soll was besonderes sein für dich

Das ist das erste Mal eigentlich immer. :D

0

Wenn du so fragst, ab 14 ist es dir gesetzlich erlaubt. Wenn nichts in der Nähe was bei 3 auf den Bäumen ist mach einfach 5 gegen WILLI.

Endlich 14 aber da ist mir eine Frage in den Kopf gekommen und jetzt will ich eine Antwort. Dürfte ich jetzt Sex haben?

Nö, Sex darf man in jedem Alter haben (viele begreifen hier nicht den Unterschied zum "Schutzalter", das hierzulande bei 14 liegt).

Aber mit 14 ist man sexualmündig und darf selbst entscheiden - auch gegen den Willen der Eltern, die das bis dahin noch verbieten dürfen (aber nicht sollen).

Und: Jetzt darf jede/r, die/der auch mindestens 14 ist, mir dir Sex haben, wenn Du möchtest. Vorher hätte die/der sich strafbar gemacht.

Und weiter: Jetzt darfst Du keinen Sex mehr mit Kindern (also Unter-14-Jährigen) mehr haben. Hat zwar in deinem Alter keine gravierenden Konsequenzen, wenn die Freundin ein wenig jünger ist (insbes. wenn ihre Eltern einverstanden waren), aber strafbar ist es - jedenfalls in D.

Kommentar von Mindermeinung
12.03.2014, 02:37

Naja, so ein Strafverfahren wg. § 176 StGB ist schon gravierend genug. Dafür reicht dann ja auch ein Jahr Altersunterschied aus.

2

Ja mit 14 darf man das, ich meine das ist deine entscheidung :) Aber geh davor zum Frauenarzt ;) Und pass schön auf ich kenne viele leute die grade mit 14 schwanger sind ...

11.03.2014, 23:31
Ja mit 14 darf man das

Mit z.B. 12 auch.

0

Darfst Du, die Frage ist eher, möchtest Du? Und wenn, dann stellt sich die Frage, wie alt ist Dein Partner. Ist er auch 14 Jahre? Dann ist es kein Problem, ist er 18 Jahre ist es Mißbrauch von Minderjährigen und damit strafbar.

11.03.2014, 23:14

ist er 18 Jahre ist es Mißbrauch von Minderjährigen und damit strafbar.

Wie kann etwas strafbar sein, was es gar nicht gibt?

Es gibt Missbrauch von Kindern, aber Missbrauch von Jugendlichen ist nicht an das Alter gebunden, sondern an bestimmte Bedingungen (die normalerweise eh nicht erfüllt werden). Und da gibt es dann keine Altersgrenze nach oben. Vielmehr entscheidet das Alter des Partners nur darüber, welche Bedingungen eingehalten werden müssen, damit die Beziehung legal ist (und, wie gesagt, diese Bedingungen treffen bei eine üblichen Liebes- oder auch einer rein sexuellen Beziehung gar nicht zu - praktisch gibt es keine Altersgrenze nach oben: 14 & 44 ist hierzulande aus guten Gründen absolut legal).

0

ja ab 14 ist es gesetzlich erlaubt :P aber auch nur mit leuten die auch schon mindestens 14 sind xd

13.03.2014, 17:14

Vor 14 ist es auch gesetzlich erlaubt, aber nur mit Leuten, die höchstens 13 sind.

(Wobei: Strafbar ist es natürlich immer nur für den Älteren - dem U14 kann es egal sein: dem ist es nicht verboten.

0

Ja ich denke schon (zumindest mit gleichaltrigen)

Ja du bist Sexmündig. Das heißt das deine Eltern nicht bestimmen dürfen wann du sex haben darfst oder nicht. Das ist ganz allein deine entscheidung.

ich glaub gesetzlich darf man ab 14 oder 16 bin mir nicht sicher :D

aber lass dir da auch zeit :) ich würde nicht zu früh anfangen sex zu haben :)

11.03.2014, 23:36
ich glaub gesetzlich darf man ab 14 oder 16 bin mir nicht sicher :D

Es gibt in D keine gesetzliche Beschränkung des Alters beim Sex. Beschränkt ist "nur", wer mit wem darf. Und da ist in diesem Land 14 die Grenze.

0

ja mit dir selbst

Wenn Es Dir Deine Eltern erlauben ja.

11.03.2014, 23:17

Erlauben müssen die Eltern schon mal gar nichts (jedenfalls nicht, was den Sex als solchen angeht). Aber sie können ihrem Kind den Sex verbieten ...

... sofern es darüber noch nicht selbst entscheiden kann.

Mit 14 wird man aber sexualmündig. Dann können/dürfen die Eltern dden Sex auch nicht mehr verbieten.

PS: Gibt es eigentlich Hoffnung, dass Du dich irgendwann bei diesem Thema mal schlau machen wirst, und dann aufhörst, wissentlich diesen Unsinn zu posten? Die Welt wird nicht anders, nur weil Du ignorierst, dass sie nicht deiner verqueren Vorstellung von "Moral" folgt ...

0

Damit kommst du möglicher weise in TEEN-MOM viel glück

ja allerdings nur mit einem (in etwa) gleichaltrigen Partner!

11.03.2014, 23:32

? 88 nennst Du "(in etwa) gleichaltrig"? =:-o

14 & 88 wäre jedenfalls legal.

0

Du darfst mit jedem Alter Sex haben, ein mindestalter ist nicht vorgegeben :D

Kommentar von fragemarmelade
11.03.2014, 22:40

Gesetzlich offiziell schon :)

1
Kommentar von us3rill
11.03.2014, 22:40

Nein, nicht wirklich, erst ab 14

1
Kommentar von deniseah97
12.03.2014, 21:27

sex unter 14 jahren ist gesetzlich erlaubt! aber auch der sexualpartner muss unter 14 sein

2

Mach doch solange der / die unter 18 ist..Verhüten nicht vergessen ! ^^

11.03.2014, 23:22
Mach doch solange der / die unter 18 ist

? Du meintest "unter 14"?!

PS: Meintest Du wahrscheinlich nicht, weswegen Du einfach falsch liegst.

0

Nicht alles was erlaubt ist, muß man auch machen

Kommentar von Crazyman12377
11.03.2014, 22:41

beste Antwort :D (Y)

0
13.03.2014, 17:04

Nicht alles was erlaubt ist, muß man auch machen

Dummes Zeug im Internet schreiben z.B.!

0

Man darf ab 14 mit unter 16 Jährigen Geschlechtsverkehr haben!

11.03.2014, 23:33

Falsch!

Ab 14 darf man keinen Sex mehr mit Kindern haben. Dafür darf jede Person mit einem Sex haben, die auch mindestens 14 ist (nach oben keine Grenze).

0

In deinem Alter war ich schon 50 Jahre alt

Ja ! gesetzlich ist es ab 13 ? oder 14 erlaubt... Auf jedenfall, hau rein !

Kommentar von us3rill
11.03.2014, 22:39

Ist ab 14 erlaubt :)

0
Kommentar von RiViN
11.03.2014, 22:52

Mach ich alter!!!! Party!!!!

0
11.03.2014, 23:06
gesetzlich ist es ab 13 ? oder 14 erlaubt.

Nö, dafür gibt es kein Gesetz.

Gesetzlich geregelt ist "nur", wer mit wem darf. Und da ist 14 die allgemeine Grenze.

0

Was möchtest Du wissen?