Ich bin 13 Jahre alt und mein Penis ist mit meiner Eichel zusammen gewachsen, geklebt und ich versuch es immer aber geht nicht. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Chef,

Jetzt mach dir keinen Stress :3

Das was du hier beschreibst ist vermutlich eine Vorhautverklebung, das ist aber halb so wild - und auch kein Grund dafür, dass du deswegen gleich zum Arzt musst oder gar ne OP gemacht werden muss :o

Es ist so, dass jeder Junge mit einer verklebten und verengten Vorhaut auf die Welt kommt - das ist was völlig Normales und Natürliches, udn das löst sich auch von alleine.
Meistens löst sich das bis zum 13. oder 14. Lebensjahr :)

Bei dir scheint sich das noch nicht gelöst zu haben - das ist aber echt kein Problem, da sich das noch ohne Weiteres von alleine lösen kann.

Du solltest einfach mal deinen Penis baden, die Vorhaut gut einweichen und immer versuchen, die Vorhaut von der Eichel "abzuzupfen" - so erledigt sich diese Verklebung völlig von alleine :3

Ein Arztbesuch oder eine OP ist hier nicht nötig :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CalicoSkies 03.05.2016, 18:29

Dankeschön!

0

Entweder ist deine Vorhaut noch mit der Eichel verklebt, womit die Jungs geboren werden, was sich dann aber meistens in den ersten Lebensjahren von selbst löst (aber eben nicht immer) oder du hast eine Phimose (Vorhautverengung). Das könnte dir ein Arzt nach einer Untersuchung sagen. Der weiß dann auch, was das beste für dich ist, um diese Situation zu verändern. Ein Arztbesuch braucht dir nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben manche geht aber weg ! Im Bauch deiner Mama ist deine Eichel mit der Vorhaut verklebt um diese zu schützen nach der Pubertät sollte es eig weg sein oder schon eher. Wenn es nicht weg geht, musst du n Arzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich Phimose (Vorhautverengung), solltest damit mal zum Arzt gehen. In den meisten Fällen wird dir die Vorhaut wie bei einer Beschneidung entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
killllaaaaa 04.01.2016, 02:34

Möchte aber die Vorhaut behalten!!:( 

:/

0
Blizzard18 04.01.2016, 02:36
@killllaaaaa

Kann ich verstehen, aber wenn der Arzt feststellen sollte, dass es eine Phimose ist, geht es nicht anders. Da du später sonst richtige Probleme bekommen kannst. Vielleicht ist es auch viel harmloser als du denkst. Am besten damit zum Arzt.

Außerdem ist ein Leben ohne Vorhaut wesentlich besser und hygienischer. Viele Menschen lass sich ihre Vorhaut nur aus hygienischen Gründen entfernen.

1
CalicoSkies 04.01.2016, 03:56
@Blizzard18

Eine Beschneidung macht den Penis weder "besser" noch hygienischer.

Sie ist hier auch nicht indiziert - das wäre sie nicht einmal, wenn hier tatsächlich eine Vorhautverengung vorliegen würde (was nicht vorliegt) und auch nicht, wenn hier tatsächlich eine behandlungsbedürftige Vorhautverengung vorliegen würde...

Eine Beschneidung hat viel zu viele Nachteile, insbesondere in sexueller Hinsicht.

3
Federfell 06.01.2016, 22:02
@CalicoSkies

Was hier über die Beschneidung von Calico beschrieben wird, kann ich bei bestem Willen nicht bestätigen! 

Zumindest bei mir hatte die Beschneidung gewaltige positive Auswirkungen auf Hygiene und Sexualität, lasst euch hier keine Panik machen!

Diese Auswirkungen sind im Normalfall zwar kein Grund für eine Beschneidung, da hat er Recht, dennoch ist es nicht so, als würden bei solch einer Operation die Nachteile überwiegen. Das ist nicht der Fall ;)

Bei allem Respekt, vielleicht sollte man das Urteil über das Leben nach der Beschneidung den beschnittenen überlassen ;)

Liebe Grüße,

Federfell :)

1
CalicoSkies 06.01.2016, 23:29
@Federfell
Zumindest bei mir hatte die Beschneidung gewaltige positive Auswirkungen auf Hygiene und Sexualität, lasst euch hier keine Panik

machen!

Die Mehrheit von Beschnittenen mit Vorher-Nachher-Vergleich sieht das in großen, repräsentativen Studien aber nicht so - und danach richte ich mich, nicht nach Einzelerfahrungen.

dennoch ist es nicht so, als würden bei solch einer Operation die Nachteile überwiegen. Das ist nicht der Fall ;)

Diese Aussage ist pauschalisiert und unwahr - es gibt mehr als genug Männer, für die genau diese Nachteile überwiegen.

Ein Beispiel:

"There was a decrease in masturbatory pleasure and sexual enjoyment after circumcision, indicating that adult circumcision adversely affects sexual function in many men, possibly because of complications of the surgery and a loss of nerve endings."

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1464-410X.2006.06646.x/full

0

Was möchtest Du wissen?