Hey ,ich bin 12schon sehr reif keine Angst bei einer grösse von 😐167 68 kilo.Sagt mein arzt : Normalgewicht wohlfĂŒhle ich mich nicht ich will abnehmen 10kilo.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten nimmst du etwas zu dir was dich sättigt, z.B. Grießbrei ,Nudeln, Kartoffeln ,Milchreis oder Haferflocken. Dann verspürst du nicht so einen Hunger und die Verlockung etwas anderes zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Nur salat macht dich dicker als vorher. Du nimmst dann sehr viel ab & nimmst das doppelte wieder zu. Nennt sich Jojoeffekt! Google das mal.
Du musst immer genug essen & regelmäßig essen, gesund essen & ein bisschen Sport machen. Trinke nur wasser , keine cola & keine Säfte! :) bewege dich ausreichend, trinke viel & iss genug.
Besser als Schnitzel mit Pommes wäre zum Beispiel Kartoffeln mit steak und salat. Oder statt lasagne lieber einen eintopf aus kartoffeln und gemüse :) statt nudeln mit carbonara sauce lieber Vollkornnudeln mit Tomatensoße/ gemüsesauce und statt burger und pizza lieber Vollkornbrote mit schinken & frischkäse dazu paar gurken oder eben selbstgemachte pizza :) statt zucker müsli lieber Haferflocken

Iss einfach gesund aber genug. Wenn du hunger hast dann iss. Bitte versuche niemals dein hungergefühl zu überwinden und fang nicht an diese Gedanken um Figur und essen dein Leben bestimmen zu lassen.  Dein wert hängt nicht von deiner Figur ab. Klar spricht nichts dagegen ein bisschen abzunehmen. Aber versuche dich da nicht so reinzusteigern. Das bringt nur Leid. Iss Vollkornbrot statt Weißbrot, dazu leckeren Käse oder Quark..Mit ein paar Tomaten oder etwas Obst hast du so ein super ausgewogenes Frühstück, das dich nicht dick aber fit für den Tag macht. Bitte deine Mama gesund zu kochen. Wenig Fertigprodukte und viel Gemüse und Fisch oder Fleisch. Abends kannst du je nach dem wie groß dein hunger ist zum Beispiel Obst aufschneiden und dazu etwas naturjoghurt essen.  Oder einfach rohkost in Quark dippen. Wenn das verlangen nach etwas süßem sehr groß ist, dann darfst du auch mal Schokolade oder Kuchen oder was auch immer essen. Das leben ist schön und essen gehört dazu. Du solltest es dir also wirklich ab und an mal von Herzen gönnen. Aber eben nie übertreiben. Alles in Maßen.  Sport spielt natürlich eine genauso große Rolle wie Ernährung.  Geh spazieren, joggen, Fahrrad fahren, schwimmen, trampulin springen oder was dir eben noch so spaß macht. Aber mit kickboxen hast du ja auch schon einen super sport gefunden.  Alles gute 

Du brauchst nicht unbedingt abnehmen! Lass einfach ein paar Süßigkeiten weg ( ab und zu ist aber ok) und nicht so viel Cola, Pommes usw. Und geh weiter zum Sport. Dann ist alles in Ordnung! Eine Diät brauchst du nicht!

Ich denke nur Salat ist quatsch du solltest einfach das essen was du magst (vielleicht ein bisschen auf fastfood &Co verzichten) und beim essen kleine Pausen machen , und erst dann weiterssen ,wenn du merkst das du wirklich noch hunger hast . So isst du bewusster , und nicht nur aus Beschäftigung .Wenn das nicht hilft kannst du auch probieren essen mit weniger fett zu essen (zum Beispiel statt Quark Magerquark ).

Viel Erfolg !

Als ich 12 war, war ich 154 und 49 Kilo schwer. Jetzt bin ich 17, 161 und 50 Kilo. Wenn man jung ist, noch wachsen kann und zur Schule geht, braucht man genügend Nahrung. Man kann auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten und Sport treiben. Eine richtige Diät ist ungesund, am meisten in deinem Alter. Man sollte auf keinem Fall auf Kohlenhydrate oder auf anderes verzichten. Aber Fett/Öle und Zucker kann man reduzieren. Schaue eventuell, dass Süssigkeiten und ungesundes Zeugs nicht im Haus sind, höchstens z.B. irgendwo im Keller oder woanders versteckt. Bis man etwa 16 ist, nimmt der Körper noch ziemlich zu und es ist schon ein Erfolg, wenn man sein Gewicht beibehalten kann. Setze dir kleinere Ziele und mache Grenzen.

Hallo,

nur Salat ist gar nicht so gesund, wie manche denken, da Salat - im Sinne von Salatblättern - nicht allzu viele Nährstoffe enthält.

Achte lieber auf eine abwechslungsreiche Ernährung mit genügend gesundem Essen. Gesund Obst und Gemüse und in Maßen auch Fleisch, Fisch und Milchprodukte, wenn Du so etwas isst.

Kommentar von Ceren0440
07.02.2017, 22:16

oki danke(;

1

Ganz ehrlich, kannst du die Frage nicht so formulieren das man sich wirklich verstehen kann?

Wie soll man dir Rat geben, wenn man nicht genau weiß was Sache ist? Behauptest du, dass du reif bist? oder dein Arzt? Was heißt reif? Oder meint dein Arzt bloß das du Normalgewicht hast? (was du auch hast!)

Du bist 12 abnehmen ist nicht nötig. Und wenn DU das willst (nicht deine Mama oder sonst wer) dann sag nicht: 10 Kg abnehmen. Sondern erst mal 2-3kg. 10 kg sind echt extrem vor allem da es nicht notwendig ist.

Kommentar von Ceren0440
07.02.2017, 22:20

sorrrryy man ich meinte ich bin reif und manche mit 12 eben nicht

0

Was möchtest Du wissen?