Hey ich bin 12 und will endlich lange fingernägelhaben!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest erst einmal das mit dem Nägelkauen in den Griff bekommen. Dafür gibt es in jedem Drogeriemarkt einen speziellen Nagellack. Der ist zwar nicht gifitig, schmeckt aber beim Nägelkauen so bitter, dass man es irgendwann lässt.

Danke :) Das werde ich mal ausprobieren ob das klappt sehe ich ja dann .

0

Künstliche Fingernägel bzw. eine Naturnagelverstärkung wäre schon eine Lösung. Allerdings kostet das natürlich nicht wenig und muss regelmäßig erneuert werden. Ich habe Nägel bzw. Nagelhaut gekaut, weil da irgendein Zipfel oder eine Ecke war, die mich reizte. Nagelhaut kannst Du mit Nagelhautentferner in den Griff bekommen, Kanten an den Nägeln solltest Du gleich mit der Feile entschärfen. Und dann würde ich mir einen guten Nagelhärter auftragen. Ich nehme seit Jahren regelmäßig Miracle Nails (gibt´s in der Apotheke für unter 10 €). Das wird zwei Wochen lang regelmäßig aufgetragen und man hat sehr schnell härtere und schönere Nägel. So eine "Kur" mit Miracle Nails mache ich 1-2 mal im Jahr und zwischendurch benutze ich es als Unterlack. Seit dem ich es benutze, habe ich das erste Mal in meinem Leben die Fingernägel kürzen müssen, weil sie zu lang wurden.

Danke für deine Antwort. Damit hast du mir zwar geholfen aber ich esse auch die haut von meinen fingern

0

du bist unausgeglichen wie nicht ausgelastet genug. Fehlende Aufmersamkeit. Ein Wesen mit Gedanken und Gefühlen. Die keiner sieht. Emotionen wie Verlangen nach Freiheit sind in dir versteckt. Eine Pfanze die erblüht wie auch gedeiht erst jetzt zum Sommer. Suche dir ein Ziel wie Beschäftigung. Mach dir ruhig die Hände schmutzig. Dann mag man auch nicht mehr daran kauen.

Danke :) Das stimmt sogar was du sagst keiner hört mir eigentlich im Moment zu dann fühle ich mich halt allein und esse meine Nägel oder meine haut.

0

es gibt extra für sowas bestimmte Lacke in der Apotheke, die trägst du auf und wenn du dann knabbern willst, schmeckt es ganz ekelig und du wirst daran erinnert dir es abzugewöhnen. mit den Gel Nägeln (künstliche macht sich kein Mensch mehr) würde ich noch warten, da du alle 3 Wochen min. 30 zahlen musst, denke nicht das dufür dein Taschengeld ausgeben möchtest

Erstmal danke für deine Antwort. Meine Eltern haben mir schon mal so einen lack gekauft aber das hilft nix bei mir.

0
@Kayleealtaa

gerh selber mal in die apo, da gibts auch verschiedene stärken von, mehr kenn ich leider dann auch nicht

0

Du darfst die nägel nur nicht zu lang machen.das sieht nicht schön aus.schau dir doch bei jemanden die nägel an die in einem studio gemacht wurden. Dann hast du einen ungefären ùberblick.denn wenn du sie zu lange läßt sieht man gleich daß sie unecht sind.und dann finger aus dem mund sonst hast du nicht lange freude.gutes gelingen.labri

Danke für deine Antwort. Ja zu lang sieht nicht aus ich war aber schon in verschiedenen Nagelstudios und die meinten die machen das erst ab 14.

0
@Kayleealtaa

Kannst du nicht deine mutter fragen ob sie mitgeht.ich hab das auch mal mit meiner schwester gemacht.besonders toll sah das nicht aus.es ist nämlich gar nicht so einfach wie es draufsteht.

0

Versuch mal dir Ursache zu ergründen weshalb du knabberst.

Ansonsten gibts zur akuten Problembekämpfung auch einen Lack, der einem das knabbern abgewöhnen kann.

Man muss sich nicht unbedingt "lange" Nägel machen lassen.
Bei Dir würde auch eine "Verstärkung" der Nägel ausreichen.
Vielleicht hilft das ja bei Dir, dass Du dann mit dem Kauen Schluß
machst. Einfach mal im Nagelstudio fragen, was es kostet.

Danke erstmal aber es sind nicht nur die Nägel es ist auch die haut um meinen Nägeln drum weil daran esse ich eigentlich am meisten und ziehe dann immer ein bisschen haut weg und dan blutet das manchmal sogar. Aber es ist schon besser geworden mit der haut aber mit denn nägeln sieht eigentlich denn unterschied zwischen vorher und nachher nicht.

0
@Kayleealtaa

OK, Du bist 12 und auf dem Wege jetzt mal etwas vernünftiger zu werden.
Dann informiere Dich vielleicht erstmal über Pflegeprodukte für Deine Nägel, was es alles so gibt. Vielleicht findest Du ja Spaß daran Deinen Körper zu "verschönern", sprich, Dich auch mal damit intensiv zu beschäftigen.
Dass man nämlich auch z.B. mit Bädern für die Hände, mit Ölen usw. die Hände schöner machen kann. Wenn das alles abgeheilt ist, kannst Du Dir schönen Nagellack aussuchen...sei doch einfach mal lieb zu Dir selber und zerstöre nicht, was der "liebe Gott" so mühsam geformt hat. Sei Dir einfach mal bewußter, dass es schön ist auf der Welt zu sein, und dass Du GESUND bist.

0

Laß dir künstliche Nägel draufmachen,die schmecken nicht so gut.

Mach dir ruhig plastik nägel

Ich glaube weniger, dass eine 12 jährige wie eine nuttte aussieht wenn sie falsche nägel hat

Nur so nebenbei.... meine schwester hat auch falsche nägel und die sehen fast normal aus

Danke für deine Antwort. Ja aber ich habe eine freundin und die ist 13 und die hat fake Nägel und sie hat vorher auch an ihren fingern gegessen und jetzt isst sie sogar ihre fake Nägel und ich weiß nicht ob ich meine fake Nägel in ruhe lassen werde.

0
@Kayleealtaa

Plastik essen ?

Kann ich mir nicht vorstellen, das schmeckt doch gar nicht :c

0

also lange nägel müssen nicht sein, die machen dir das leben nur schwerer!

was ein Schwachsinn

0

Was möchtest Du wissen?