Hey, ich bin 12 und habe meine Tage noch nicht, ist das normal?

14 Antworten

Erstens ist unterschiedlich wann und 2 wenn ein girl zu dünn ist dann fehlen dem Körper Nährstoffe und mineralien und das kann auch ein Grund dafür sein das du sie nicht bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sehr unterschiedlich wann man sie bekommt. Frage Mal deine Mutter ob sie es noch weiß, wann sie ihre Periode das erste Mal hatte. Es ist auch ein wenig Vererbung.

Aber 12 ist auch noch früh in der Pubertät also die fängt bei girls ja im Durchschnitt mit 11 an und deswegen würde ich noch nichts überstürzen und abwarten.

0

Klar, jeder hat einen anderen Rhythmus. Die einen sind da früher, die anderen später

Hi liebe pinuxxx :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 12 Jahren noch Mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn man noch nicht seine Periode hat. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, dass etwas mit dir nicht in Ordnung sein könnte. Manche Mädchen bekommen schon mit 11 oder 12 Jahren zum ersten Mal ihre Periode. Bei anderen Mädchen dauert es bis sie 14 oder 15 Jahre alt sind. In wenigen Fällen kann es sogar auch sein, dass manche Mädchen erst mit 16 oder 17 Jahren zum ersten Mal ihre Tage haben. Bei dir ist also noch alles im grünen Bereich. Du bist also ganz normal, ja :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es absolut normal, dass die Periode mit 12 Jahren noch nicht unbedingt da ist, weshalb ich einen Termin bei der Frauenärztin in deinem Fall noch nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist normal, meine kamen zwei Tage vor meinen 15 Ten Geburtstag.

Mir wurde immer gesagt das die mit spätestens 15 oder 16 anfangen sollten, sonst müsste Frau zum Arzt gehen

Was möchtest Du wissen?