Hey, ich benutze seit etwa drei Monaten Kontaktlinsen und habe trotzdem noch starke Schmerzen und wie heißt das Tool zum herausnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

FÜR WEICHE LINSEN KEINE SAUGER VERWENDEN!!!!

Diese Sauger reißen die Beschichtung der Linse kaputt, die die Linse benetzbar macht!

Allenfalls für "harte" Linsen sind Sauger angebracht, aber auch da halte ich nix davon...

Bei "Schmerzen" muss der Anpasser aufgesucht werden!

Wurden die Linsen vom Optiker angepasst?

Denn dann sollte man keine Schmerzen haben.

Auf jeden Fall solltest du die Linsen rausnehmen, denn die Schmerzen zeigen, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Augenarzt gehen, denn mit seinem Augenlicht spielt man nicht!

hefezopf01 07.07.2017, 11:13

"mal zum Augenarzt gehen"

nöööö - zum contactlinsen-profi (augenoptiker mit studium)

augenarzt = facharzt für augenHEILKUNDE

0
Kandahar 07.07.2017, 12:55
@hefezopf01

Wenn er seit 3 Monaten Schmerzen hat, dann sollte mal ein Augenarzt drauf schauen. Möglicherweise haben die Augen Schaden genommen.

0

Wobei hast du Schmerzen?

Was möchtest Du wissen?