Hey, ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange.Schiss vor meiner Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür wird man heute noch gehänselt?

Also wenn du lieber schiefe Zähne hast statt einer Zahnspange musst eben damit leben. Ich kenne es nur so, dass sowieso jeder 2. am anfang der Pubertät eine Zahnspange hatte, daher hatte sich das damals auch nicht besonders hervor gehoben.

Wenn du die Behandlung gewissenhaft mitmachst, d.h. die Gummis trägst, sofern nötig und alle anderen Maßnahmen so ausführst wie vorgegeben bist du die Spange auch recht schnell wieder los.

Konzentriere dich auf die Jahre danach, mit geraden Zähnen und nicht auf die paar Monate mit Spange. Das haben so viele mitgemacht und garantiert würde es fast jeder wieder machen.

LG

Eine Zahnspange verhilft Dir zu besseren Zähnen und damit vermutlich zu mehr Selbstbewusstsein. Die Spange ist nichts auf Dauer und nur kleine unreife Kinder machen sich über sowas lustig.

Würdest Du lieber schiefe Zähne haben, nur weil Du so den Hänseleien von unterbemittelten Menschen entgehen konntest, mit denen Du nur einen Bruchteil Deines Lebens verbringen musstest?

Hi, in der Regel legt sich das doch schnell. Ich glaub nicht, dass die dich die ganze Zeit deswegen hänseln. Hast du paar gute Freunde?! Die werden dann sicherlich zu dir halten. Wird alles halb so schlimm, glaub mir. Für dich ist die Zahnspange von Vorteil, richtig freuen kannst du dich dann, wenn die wieder raus kommt und du schöne gerade Zähne hast. Da brauchst du keine Angst haben. :)

Alles gute!