Hey ich habe vor 8 Monate zur Bundeswehr zu gehen ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du verdienst jeden Tag im Ausland 30-110€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst als FWDL nicht in den Einsatz geschickt, erst recht nicht in einen Kampfeinsatz. Da du in aller Regel 6 Monat Grund + Verwendungsausbildung hast fallen die schon mal weg. + weitere 6 Monate Einsatzvorbereitung + weitere 6 Monate Einsatz sind wir bei 18 Monaten mindestens. und das auch nur wenn deine Stammeinheit direkt nach deiner Ausbildungszeit in Einsatz geht. Was aber wiederum  alles nur Theorie ist weil auch nach 6 Monaten fehlt dir zu 95% allerhand an Ausbildung was für Auslandseinsatz von nöten ist.

Wehrdienstgehalt (ca.) (netto)

1-3 Monat: 770,-

3-6 ": 800,-

6-12: 1009,-

12 - 18: 1100,-

18<: 1200,-

Du bekommst allerdings für jedes Wochenede an welchem du nach Hause fährst (nicht in der Kaserne verpflegst) 15,- Euro dazugerechnet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich da an deine Stelle. Im Ausland bekommst du sogesehenen "Gefahrezuschlag". Aber im Normalen Wehrdienst ist es unterschiedlich. Welche Abteilung kommst du, welchen rang. Wende dich da an deine Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da die Ausbildung für den Auslandseinsatz gut 6 Monate dauert dürfte es schwer sein, als freiwillig Werdienstleistender mit einer Wehrdienst von 8 Monaten Auslandseinsätze zu leisten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AltanaMaximus 21.04.2016, 18:49

Wie sehr es bei 12 Monaten aus ?

1
wurzlsepp668 21.04.2016, 18:51
@AltanaMaximus

ähm, wie wärs, wenn Du die Hotline der Bundeswehr kontaktieren würdest?

ich nix Zivilangestellter Baras, auch kein Silber- oder Golddienstgrad ....

1

In Afghanistan gibt es zum normalen Sold etwa 110,- pro Tag extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es genau wissen willst, richte dich direkt an die zuständige Stelle. Obwohl es eigentlich auch auf der Internetpräsenz der Bundeswehr zu finden sein sollte. Gerne nimmt man dich bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Monate? Auslandsaufenthalt ausgeschlossen

Sold 800-1.000 Euro

Solltest du mit der Einstellung zum Bund?
Eher nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AltanaMaximus 21.04.2016, 20:52

Ich würde es sogar kostenlos machen aber das Gehalt ist eben ein cooler Nebeneffekt... warum nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?