hey hey was ist das bitte? :D

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Person mit kurzzeitigen geistigen Aussetzern; kein hoher Beleidigungsgrad, sondern eher mit einer gewissen Liebenswürdigkeit, die lächelnd über eine Fehlleistung hinweggeht.. http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/kamuffel.html

Kamuffel sind eine Unterart der Kamele. Als die ersten Kamele die Alpen überquerten, trafen sie dort auf die Mufflons. Aus den zahlreichen sexuellen Übergriffen zwischen den Arten entstanden dann die Kamuffeln. Stand bei Wikipedia. Wollte ich nämlich auch letztens wissen : D Ich hoffe ich konnte helfen : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt aus dem Italienischen: zu älter Kamuff = "Halunke, Schuft", italienisch: camuffo = "Betrüger, Halunke", zu: camuffare = "betrügen, täuschen". Im Deutschen wird es als Schimpfwort verwendet. Man sagt es über jemanden, der als dumm, beschränkt angesehen wird; Dummkopf: Das Lied heißt also frei übersetzt "Alter Dummkopf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamuffel sind eine Unterart der Kamele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?