Hey Hay Also ich muss 1000mg Antibiotikum nehmen da meine Weisheitszähne entfernt werden. Problem ist ich nehme die Pille und hatte gestern ungeschützt GV?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist in der dritten Einnahmewoche. Falls das Antibiotikum die Pille beeinflusst (Infos dazu findest du in der Packungsbeilage) gehst du einfach jetzt schon in die Pause und rechnest gestern als ersten Pausentag.

Dann fällt die Antibiotika-Einnahme mit der Pause zusammen.

Wenn du sehr, sehr vorsichtig sein willst, kannst du nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Achtung: Die Pause darf nicht länger dauern als 7 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
31.05.2016, 15:57

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Hast Du mal in die Packungsbeilage des AB geschaut? Nicht jedes beeinflusst die Wirkung der Pille... Bevor Du jetzt irgendwelche Ängste aufbaust, solltest Du das als ersten Schritt klären.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
28.04.2016, 08:58

Ach so, was mir gerade auffällt:

Du bist ja in der dritten Woche der Einnahme. Der AB-Beginn war auch in der dritten Woche?

0

ich habe für die behandlung oder auch danach kein antibiotika bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?