Hey! Hatte jemand vielleicht in Deutsch schon George Orwell, es geht um seine Zukunftsvision, die er 1948 schrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entschuldigung - Du hättest sicher das Buch lesen sollen, oder? So schwer ist der Text nach meiner Erinnerung ja nicht.

Ich werde Dir jetzt keine Inhaltsangabe machen aber einen kleinen Tipp geben:

Such doch mal nach Orwell - 1984 - vielleicht auf Wikipedia, dann hast Du einen kleinen Schimmer, worum es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau verstehst du da denn nicht? O.o
Und "1984" ist teilweise real geworden: grundlegender Geberalverdacht und damit einhergehende Überwachung des Datenverkehrs, Nutzung von Folter selbst durch Großmächte (Russland, USA, China), rasanter technischer Fortschritt...
Abgesehen davon das meiste aber natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?