Hey, hat Jemand zufällig Literatur zur psychologischen Wirkung von Musik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hab mal über Musik in der Mediaevistik geschrieben und über diesen Artikel von der Zeit tolle Rückschlüsse ziehen können

http://www.zeit.de/2010/35/Musik-Wissenschaft

Wenns mehr um Psychologie und Glück geht, dann schau dir auch mal Freud an ;) "Das Unbehagen in der Kultur". Dort wird Glück und Unglück definiert und wie man glücklich wird. Teils finden sich dort sogar Begründungen für die Aussagen im oberen Link :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Facharbeitsthema lautete 'Beeinflussung des Wohlbefindens durch Musik'. :D    ich weiß noch, dass ich in der Bib kaum was brauchbares gefunden hab, aber ich kann mal schauen, ob ich das noch finde..

Viel Erfolg auf jeden Fall :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?