Hey hat jemand die Charakterisierung von der Mutter vom Buch 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo'?

2 Antworten

Gute Frage ist nicht dazu gedacht, um bei Hausaufgaben cheaten zu können.

Welche Reaktionen löste "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bei seiner Veröffentlichung aus?

Hallo liebe Community :)

Ich recherchiere gerade zu dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und würde gerne wissen, welche (öffentlichen) Reaktionen es zu seiner Zeit ausgelöst hat? Wie ist die Öffentlichkeit damit umgegangen? Gab es Kampagnen um Drogensüchtigen zu helfen? Was hat man am Bahnhof Zoo selbst geändert? Wie wurde das Buch aufgenommen?

Ich freue mich sehr über Antworten, liebe Grüße!

...zur Frage

Kennt ihr WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO? ( Buch + Film)?

Hey :) Ich bräuchte so einen "FILM VS. BUCH" Schreiben. Also was am Buch ist und wo es im Film genau so ist.. Und sowas.. önnt ihr mir paar aufzählen.. / Was gut was schlecht war?

 

Bitte Bitte! :/ Danke im Vorraus.

...zur Frage

Auf welcher Seite im Buch ,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" beginnt der erste Entzug von Christiane F.?

...zur Frage

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - wichtige Buchseite für Vostellung

Hallo, ich stelle das Buch ''wir kinder vom bahnhof Zoo'' in der schule vor. dazu muss man eine Seite vom Buch vorlesen. welche Seite lese ich da am besten vor?

...zur Frage

Stirbt Frodo aus "Herr der Ringe" am Ende?

Also, ich habe erst die HdR-Filme gesehen und danach die Buchreihe gelesen. Im Film gibt es ja eine Stelle, wo Merry und Gandalf sich in Minas Tirith unterhalten, kurz bevor die Tore vom Feind aufgebrochen werden. Merry fragt irgendwie, ob das das Ende ist und Gandalf sagt etwas mit: "White shores. And a far green country ..." Ich dachte immer, dass die beiden da über den Tod sprechen. Jetzt hab ich das Buch gelesen und am Ende wird ja beschrieben, was Frodo sieht, als er mit den Schiffen in den Westen fährt. Und das ist genau derselbe Wortlaut. Jetzt versteh ich nicht, warum die Filmmacher diesen Satz an die Stelle im Film bei Minas Tirith gesetzt haben. Bedeutet das, dass alle mit den Schiffen in den Tod fahren oder hab ich die Stelle im Film einfach total missverstanden?

Danke schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?