Hey hat hier jemand gute Story Ideen für ein Rpg ums Thema Hexenverfolgung im Mittelalter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Dorf, welches aus neuen Siedlern besteht. Alle sind sehr gottesgläubig. Eines Tages werden ein paar Mädchen dabei erwischt, wie sie im Wald wild herum tanzen. Alle denken, sie sind vom Teufel besessen, und um sich selber zu retten, behaupten die Mädchen, sie würden seitdem sehen, welche Dorfmitglieder Hexen sind, und welche nicht.

Bei den Verurteilungen werden die umgebracht, die sich nicht dazu bekennen, und die, die es zugeben wandern ins Gefängnis.

Ist doch eine tolle Idee? ;)

Nein jetzt ehrlich, dass ist der Inhalt von einer Novelle die man in der Schule liest. 

Du könntest dir daher aber ein paar Ideen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catlynn
10.05.2016, 18:38

Das könnte ich tun. Danke aber für deine Idee

0

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, wenn der Spieler eine echte Hexe spielt. Dadurch könntet ihr eine Art Suvivalgame mit RPG kreuzen und während man versuchen muss, irgendwelche Geheimnise zu entlüften muss man aufpassen, sich bei Magie etc nicht erwischen zu lassen, um nicht auf dem Scheiterhaufen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand wird in den Fluss geschmissen mit ketten an den beine und nem stein auf der naders seite hallt du weißt was ich meine.

Da ist halt eine frau drann die wird rein gschmissen und wenn sie eine hexe ist ist sie halt nicht tot weil sie ihre zauberkraft benutzt und wenn sie ein mensch ist dann ruhe in frieden so war das ja.

Und es stellt sich heraus sie ist keine hexe aber ihr Mann war einer und dann ist er halt richtig angepisst und killt die verantwortlichen. 

Und der war halt auf einer reise und konnte das nciht aufhalten und ab da an ist er ein Hexen verfolger killer also ein Hexenjäger Jäger und Meuchelmörder.

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catlynn
10.05.2016, 18:37

Danke das ist echt gut ^^

0
Kommentar von akifsta
10.05.2016, 18:44

Oder nicht Ehepartner sondern Mutter-Tochter oder Schwestern, Zwillinge

1

Was möchtest Du wissen?