Hey! Hat hier jemand Ahnung von wordpress.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Domain, so wie du sagst, dir gehört, dürfte das kein Problem sein. Als Erstes suchst du dir einen neuen Hostingprovider. Ich empfehle dir All-Inkl., die haben einen tollen Support und gute Preise. 

Erstmal extrahierst du alle Daten von deiner alten Wordpress.com Webseite mit Export. Am besten legst du auch eine Sicherung von Datenbank und Webspace an.

Danach übernimmst du dann deine alte Domain zum neuen Hoster. Beim alten Provider einen KK-Wechsel beantragen und dann die Domain zu All-Inkl ziehen. 

Dann installierst du Wordpress auf dem neuen Webspace mit der alten Version. Ist Wordpress installiert, importierst du alle Daten.

Damit dürfte das kein Problem sein!

Du musst bei einem webhoster Webspace mieten Hostinger,Strato oder es gibt auch kostenlose und dann WordPress installieren

ja genau das habe ich auch gewusst. nur mein problem wäre ja dann, dass ich ein neues wordpress hätte mit neuer webspace. und ich nicht weiß ob ich die alte dann noch benutzen kann oder löschen muss. und ich kann ja dann auch die domain nicht mehr benutzen.

0

Du musst alles neu einrichten.

0

Was möchtest Du wissen?