Wie kann man bei Excel Tabellen aus verschiedenen Mappen einer Datei miteinander synchronisieren lassen?

2 Antworten

Klar, du brauchst in der anderen Mappe nur eintragen, dass dort das drin stehen soll, was du in der gekürzten Tabelle eingetragen hast, also z.B. "=Tabelle2!D5", dann dort steht dort das, was in D5 der Tabelle 2 steht.

Wo genau tippe ich das in die Mappe ein? Muss ich das für jedes Feld einzeln machen?

0
@ShadowGetCloser

In das Feld, in dem der Wert aus der anderen Tabelle stehen soll. Du kennst dich wohl in Excel gar nicht aus?

Du brauchst es auch nicht direkt eintippen. Nur das = Zeichen eingeben und dann in die andere Mappe gehen, das entsprechende Feld anklicken und mit enter bestätigen.

0
@Zakalwe

Nein, leider nicht! :(

Und leider verstehe ich auch nicht ganz, wo das "="-Zeichen hinmuss.
Ich habe es in ein Feld eingegeben. Dann bin ich auf die andere Mappe gegangen und habe alles markiert. Enter gedrückt. Nothing happens!

0
@ShadowGetCloser

Nochmal zum Mitschreiben: Du hast z.B. in Mappe 1 im Feld A1 was stehen, was bei Änderung auch in Mappe 2 im Feld A1 stehen soll.

Dann klickst du in Mappe 2 das Feld A1 an, gibst das = Zeichen ein, klickst dann auf den Reiter von Mappe 1, um auf Mappe 1 zu wechseln, klickst dort in das Feld A1 und betätigst dann enter. So muss es funktionieren, oder du befolgst die Anweisung nicht genau.

Wenn die entsprechenden Werte darunter genau so aktualisiert werden sollen, gehst du mit dem Cursor auf die rechte untere Ecke des Feldes A1 in Mappe 2, bis ein schwarzes Kreuz erscheint, hältst die linke Maustaste gedrückt und ziehst das schwarze Kreuz auf alle darunter liegenden Felder runter, so weit, wie du es brauchst.

Welche Werte willst du denn synchronisieren? Namen?

0

Zeig uns doch mal bitte was du dir genau darunter vorstellst !

Wie meinst du das?

0
@ShadowGetCloser

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier nachfrägst, wie man zeilen und spalten einfügen kann und dann einfach nur per copy paste die zellen einfügen kann. 

Deswegen auf welche art und weise willst du denn synchronisieren?

0
@Ghanasoccer

Nein - copy paste kenn ich, aber ich suche was anderes...
Also ich möchte, dass wenn ich Tabelle 2, ein Ausschnitt von Tabelle 1 aus Mappe 1, in Mappe 2 bearbeite, dass dann Tabelle 1 in Mappe 1 die Änderungen mit übernimmt.

0
@ShadowGetCloser

Am einfachsten ist es wahrscheinlich erklärt wenn du mal beide Mappen öffnest, -> in eine Zelle "=" schreibst (ohne gänsefüßchen), dann direkt auf die andere mappe klickst und dann auf die Zelle auf die du dich beziehen willst.

Dann siehst du den dateipfad in der ersten Mappe und hast auch das gleiche ergebnis drinnen.

Ok, Klappts?

0
@Ghanasoccer

Was meinst du mit beide Mappen öffnen? Nebeneinander anzeigen oder eine Datei offen haben, in der sich beide Mappen befinden?

0

Was möchtest Du wissen?