Hey habt ihr Freunde mit den selben Interessen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sooooooo ich schlage dir hier jetz auch einfach mal Animexx vor. Und nicht nur weil es ein Anime Forum ist (du kannst Mitglieder auch nach Entfernung von dir suchen ;D), sondern vor allem wegen der Liste an Treffen und Conventions in ganz Deutschland.
Animexx e.v. Ist der Veranstalter der meisten größeren Conventions in Deutschland und dann gibt es noch kleinere sogenannte "Animexx-Treffen" diese sind kleinere Treffen die je nach Größe deutlich familiärer sind.
Auch diese kannst du, wie Mitglieder, nach Ort sortieren um zu sehen wo das nächste Treffen ist. Und wenn du nicht zu schüchtern bist die Leute anzusprechen, dann findest du dort auch schnell gute Freunde.

Ich selbst habe meinen nahezu gesamten Freundeskreis (und meinen festen Freund) über ein Treffen bei uns in der Stadt kennengelernt, da ich mit den Leuten in meiner Schule nie klar kam, und bin mittlerweile sogar Orga dort.

So gut wie alle meiner Freunde teilen zumindest ein paar meiner Interessen.

Es gibt sicher irgendwelche Foren oder so für Anime-Fans. Das ist aber leider nicht so mein Gebiet.

Das Problem habe ich auch, haha
Nur liegt mein Fokus mehr auf den Serien als auf Cosplays. (Bei uns gibt's in der Nähe überhaupt keine Conventions und die guten Bilder kann man glaube ich schlecht allein machen)

Ich versuche sie systematisch Anime und Manga näher zu bringen, Versuchs doch auch mal ;)

Ja, keiner außer mir mag Metal.

Die App Amino ist gut für Fans von allen Richtungen.

Es gibt ein Anime Amino u. ein Cosplay Amino.

Schau mal auf Animexx, das ist ein Anime-Forum! Da gibt es auch eine Funktion, mit der du nach Leuten in deiner Schule suchen kannst. Und wenn dort keine sind, kannst du dich immernoch im Forum umsehen :)

Hey, du kannst ja in Facebook den Gruppen Anime World Forever oder The best World is Anime beitreten. Da gibt es Leute die schauen alle Animes. Du kannst da auch rausfinden wo wer herkommt. Ich habe auch ein paar Freunde, die Animes schaun.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Deine Ghost07 ;)

P.S. Bin auch in den Gruppen aktiv.

Jo das kenne ich gut ist bei mir eigentlich Genau das gleiche Problem ^^

shironasyai 23.09.2016, 22:29

jaa.. Sad world

0

Wie wäre es wenn du mal auf eine Veranstaltung in der Richtung gehst? Oder halt mal bei deinem Umfeld fragst ob jemanden das auch intreressiert.

LG Greg

Hab auch das problem, kenne nur einen der Anime mag. :/ Kannst ja neue Leute kennen lernen oder dich in nem Anime Forum anmelde ^^

shironasyai 24.09.2016, 13:50

hast du instagram oder so :S ?

0
Timh2512 24.09.2016, 19:21

Ja hab Insta^^

0

Was möchtest Du wissen?