Hey, habe mir eben einen PC bei Warehosue2 ohne Betriebssystem gekauft, möchte mir nämlich Windows sekundär kaufen.Einfach die CD reinschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, "CD reinschieben" ist wohl die Beste Taktik. Einfach beim Hochfahren ins BIOS wechseln und dann die Windows CD als Primären Boot auswählen. Dann startet der PC neu und zwar von der Windows CD. Danach erscheint ein Installationsmenü, dass dich durch den Installationsvorgang leitet. Die Installation von Windows 10 ist mittlerweile sehr einfach geworden.

Und ja, natürlich musst du alle Treiber installieren. Es ist also sehr wichtig, dass du genau weißt welche Teile du in dem PC hast. Dinge wie Motherboard, Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte etc. benötigen alle Ihren PASSENDEN Treiber.

xSommerfeldx 25.03.2016, 19:45

Jap, weiß alles was drinne ist. Aber danke, hast mir schonmal echt weitergeholfen^^

Und die Treiber, muss man die extra irgendwo runterladen oder gibts da ne CD dazu?

0
Crysolite 25.03.2016, 19:52
@xSommerfeldx

Kommt drauf an. Bei mir waren CD´s in den Boxen der jeweiligen Teile mit dabei, es schadet aber nie sich die neuste Version von der Website der Herstellers auf einen USB Stick zu ziehen und dann zu installieren.

Bei einem Komplettpc kann es auch sein, dass du nur den PC in die Hand gedrückt bekommst, je nach Händler musst du dich da um alles alleine kümmern.

0
xSommerfeldx 25.03.2016, 19:54
@Crysolite

Okey, danke dir. Hab eh noch ne Woche zu warten^^

Schönen Abend noch

0

Jap, entsprechende CD reinschieben > Im Boot-Menü "von CD starten" auswählen > Windows installieren > Hardware bestimmen > Treiber herunterladen und installieren.

Liebe Grüße,JutenMorgen!

Trollfrage oder 12.. viel spass beim aufsetzen ^^

xSommerfeldx 25.03.2016, 19:42

Hast mir kein stück weiter geholfen.. ^^ Also geht das ganz einfach mit der CD?

0

Was möchtest Du wissen?