Hey habe lust etwas zu erleben sprich ich will die Welt entdecken aber wie?

4 Antworten

Bist du noch Schüler ? Dann könntest du probieren über Rotary ein paar Monate oder ein Jahr ins Ausland zu gehen. Das kostet dich überhaupt nichts. Ansonsten gibt es auch in einigen Aubildungsberufen die Möglichkeit auf Kosten der Firma für ein paar Wochen ins Ausland zu gehen. Wenn du sehr viel sehen willst, kannst du auch ein Interrail Ticket kaufen. Das kostet zwar um die 200 euro aber du siehst sehr viel von Europa. Du kannst natürlich auch ganz Oldschool Trampen, aber das ist halt nicht jedermans Sache. Insgesamt ist es nicht einfach, wenn du kein bzw kein gutes Englisch sprichst. In Schweden spricht kaum jemand Deutsch und solange du kein schwedisch sprichst bist du gezwungen Englisch zu sprechen.

Ansonsten wären dann natürlich Sprachreisen noch eine Möglichkeit, die sind aber meistens etwas kostspieliger.Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte. LG Neele :)

Schüler bin ich leider nicht mehr ^^

Mache derzeit eine Ausbildung zum Verkäufer gezwungener maßen und ein Traum von mir ist halt einfach die Welt zu bereisen sobald ich die Ausbildung abgeschlossen habe.

Danke für die Tipps werde mich mal erkundigen ob bei uns ein Englisch kurz angeboten wird falls nicht versuch ich es mal Online :)

0

Fange an zu Arbeiten , ein kleiner Nebenjob würde etwas bringen :) Du hättest im Allgemeinen mehr Geld als jetzt (Falls du nicht arbeitest) und könntest dann jeden Monat wenn dein Gehalt kommt paar Hundert Euro zurücklegen und sparen. Wenn du Große Schwierigkeiten in Englisch hast , dann könntest du ja anfangen einen Englischkurs zu besuchen u/o online lernen. Viel Glück bei deinem Traum :)

Man braucht auch kein Geld ich habe neuerdings einen Artikel über ein Mädchen gelesen das mit Fahrrad und Zelt wie bei Pokémon quer durch die Walachei reist und Campingkocher dabei hat und bei Nomaden Familien unterschlüpft.

Mit einem Fahrrad durch die Welt zu reisen ist zwar lustig aber sehr gefährlich. Noch gefährlicher ist es bei fremden Menschen zu übernachten... Ich würde es lieber lassen mit der Fahrradtour.

0

Mentalitätsvergleich Skandinavien

Hallo Leute, ich werde eventuell nach Skandinavien auswandern. Welches der 4 Länder (Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen) ist am Offensten gegenüber Ausländern bzw. Deutschen?

ps. versucht mir bitte nicht zu erklären welches Land in der EU ist, dass Finnland nicht wirklich zu Skandinavien gehört oder welche Sprache am Einfachsten ist.

Mich interessiert nur die Mentalität der 4 gennanten Länder, besonders gegenüber Ausländern/Deutschen. Habe jedenfalls mehr Positives im Umgang mit Deutschen in Schweden als in Norwegen gehört, siehe 2. Weltkrieg.

...zur Frage

Welches von den Skandinavischen Ländern ist am besten aufgestellt?

Schweden, Norwegen oder Finnland. Politisch, wirtschaftlich und reicher. Infrastruktur.

...zur Frage

Warum gibt es Vielfalten nur in "Weißen Nationen"?

Hallo,

Schwule und Christen leben in islamischen Ländern beispielsweise versteckt. Muslime und Schwule leben in weißen Ländern (z.B. Schweden, Finnland, Deutschland) sehr offen.

Warum ist das so? Warum haben nur wir eine so große Vielfalt, und andere Länder, wo bspw. der Islam herrscht, nicht?

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, noch Moslems, war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung

...zur Frage

Austauschjahr Südafrika oder lateinamerikanische Länder?

Hey Freunde, ich möchte gerne ein Austauschjahr machen. Wollte zuerst nach China, habe mich dann aber umentschieden. Was fändet ihr als Land besser? Ich finde alle Länder komplett gleich gut., nur möchte ich gerne weitere Meinungen einholen, die weniger subjektiv sind. LG, loler281

...zur Frage

Welche Länder nach der Schulzeit bereisen?

Hey, ich gehe momentan in mein vorletztes Jahr in der Schule, und habe vor nach meinem Abitur erst mal ein bis zwei Jahre zu reisen, bevor ich dann später mein Studium anfange. Finanzieren möchte ich das durch ein paar Jobs (mein Bruder hat das genauso gemacht, kommt finanziell also normalerweise hin) + Mithilfe meiner Eltern (bitte keine Diskussionen darüber, es geht mir um die Fragestellung)

Kommen wir jetzt zur eigentlichen Fragestellung: Welche Länder würdet ihr mir empfehlen, wenn es vor allem um verhältnismäßig GÜNSTIGES reisen geht, wobei ich aber auch reich an Erfahrungen und Eindrücken werden will (also einfach ein Land, bei dem man viel neues erlebt und viel neues sieht).

Mein Bruder hat mir da Thailand empfohlen, aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Länder genannt. Falls jemand diesbezüglich noch weitere Länder kennt, würde ich mich über Antworten sehr freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Menschen in skandinavien?

Stimmt es das leute in skandinavischen ländern wie norwegen schweden und vorallem am meisten von allen in finnland ziemlich kühl und geschlossen um nicht zu sagen fast ängstlich sind? Das die da überhaupt nicht mögen von fremden angesprochen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?