Hey, habe gestern ein Mädchen kennen gelernt und weiß jetzt nicht wie lange ich warten muss um sie nach einem Date zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naja das kann man nicht pauschal sagen. da musst du bissl auf Zeichen achten. aber im Prinzip kannst du erstmal paar Tage schreiben und dann sie einfach fragen. bzw nicht fragen.

willst du mit mir was essen gehen?

lass und doch zusammen essen gehen!

das zweite ist besser. nicht fordernd aber auch nicht fragend^^ glaub mir das es besser ist.
aber das ist nicht so wichtg^^

hör auf deine Intuition die ja auch trainiert und angewendet werden muss. Kino ist ein schlechtes erstes Date.

einfach iwo Essen gehen. das ist Optimal. aber bitte keine Fast food Kette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpsylonX
08.09.2016, 12:44

Dankeschön für deine coole Antwort, kommt aber Essen gehen mit 16 nicht ein bisschen komisch bzw "überreif"?

0

ein paar tage zu warten ist nicht verkehrt.
wenn du willst kannst du erstmal ein wenig smalltalk halten, und sie dann mal fragen ob ihr euch treffen wollt.

kino ist in ordnung, wenn du sie danahc noch z.B. zum essen einlädst. dann habt ihr auf jeden fall ein thema um ins gespräch zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deine Entscheidung du kannst jetzt fragen oder warten Deine ENTSCHEIDUNG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel solltest du eine Woche oder zwei warten.
In einer Beziehung solltest du nie überstürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Du hast das besagte Mädchen immerhin erst gestern also vor noch nicht mal 24 Stunden kennengelernt und auch wenn einige Mädchen durchaus sehr aufgeschlossen sind, es wäre sinnvoll euch noch um einiges besser kennenzulernen und euch vorerst noch auf den schriftlichen Austausch zu beschränken. Dabei kann aber perspektivisch gesehen, das Thema euch zu treffen natürlich durchaus auch schon unverbindlich angesprochen werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... dann frage einfach Deine Patentante oder Mama, denn die kennen sich bestimmt aus damit.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese ganze Date Sache ist mit 16 doch völliger Shit
Als ich 16 war hab ich die Girls einfach gefragt ob sie mit mir zu dieser oder jener Veranstaltung (Festival, Party, Jahrmärkte etc.) gehen wollen und dann ergibt sich schon was
Du musst auch keine 3 Tage oder so warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum warten, frage das Mädel und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?