Hey habe eine Frage zum Thema ?

2 Antworten

Die Spannweite der Bedeutung ist etwas grösser als nur die der Liebe..

Doch grundsätzliches es etwa so zu verstehen, wenn ein anderer Mensch bei dir „positive“ emotionale Gefühle auslöst, diese sich angenehm bemerkbar machen.

Das Ganze bewegt sich im Bereich von jemanden nur sexuell zu begehren, bis hin zu flatternde Schmetterlinge im Bauch zu fühlen. Wenn also mal jemand bei dir solche oder ähnliche Gefühlswelten auslöst, immer wenn er in deiner Nähe ist oder du an ihn denkst, dann stehst du auf diesen Menschen!

Ganz schön ist es wenn die benannten Gefühle erwidert werden. Wenn nicht, ist es immer etwas mühsam.

Nicht zuletzt können es auch Empfindungen von Liebe sein - ja. Nur ist beim „verliebt sein“ nicht mehr die Rede von „auf jemanden zu stehen“, weil die gegenseitige Liebe tief und wunderschön ist und auf jemanden zu stehen, trägt weniger diese Bedeutsamkeit.

Du scheinst noch sehr jung zu sein?! Doch du wirst das eh bald ganz locker verstehen, falls du das nich schon tust. ( Oder dir mein Geschreibsel was mysteriös vor kommt ;)

Good luck !

naja ich bin 20, aber habe nicht viel Erfahrung weil ich in der Vergangenheit nicht viel mit dem Thema zu tun hatte

0
@piperchapman1

Naja.. da bin ich abba jetzig schon was erstaunt, das du mit 20’ nach dieser Bedeutung anfragst. Ist natürlich ok. - ja-doch..

0
@Glaubtsjakaum

Jap ist sehr ungewöhnlich ich weiß, aber das liegt bei mir auch daran, dass ich zuvor noch nie nen Freund hatte oder mich mit dem Thema befassen konnte

1

und was ich noch fragen wollte du hast ja was von "sexueller Anziehung" geschrieben. Woher soll ich wissen, ob die Person wirklich auf mich steht oder ob sie nur das eine will, wenn sie sexuelle Anziehungen verspürt mir gegenüber?

0
@piperchapman1

Das weisst du nicht! Kannst du abba fragen oder du überlässt es der Zeit, bis es sich von selbst ergibt und womöglich versandet. Vielleicht sagt’s dir ja auch diese andere Person?

Selbst ist die Frau der Mann - ob jung oder alt.

0

Naja das ist nicht fest definiert woran man wissen kann ob jemand auf eine Person steht

Was möchtest Du wissen?