Hey, habe eine Frage zu YouTube, wegen Werbung. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Mitteilungen wie Abo-Uploads zählen eigentlich nicht zur Werbung.

Per Post bekommst du definitiv nichts zugesendet von YouTube. Ich bin seit 2007 angemeldet und habe seitdem noch keine Werbung etc. von YouTube erhalten.

Ähnlich ist das mit E-Mails. Da kommt im Normalfall nur das, was du eingestellt hast (Mitteilung bei neuen Kommentaren oder Abo-Aktivitäten) und ab und an (bei mir einmal pro Woche) eine Mail mit empfohlenen Videos. Weiterhin habe ich von Google noch die ein oder andere Mail bekommen, YouTube selbst schickt da aber nichts!

Das einzige, was du auf YouTube an Werbung bekommst, sind die Standardanzeigen bei Videos. Die werden teilweise als kurzer Clip vor dem eigentlichen Video angezeigt, erscheinen teilweise auch als Einblendung direkt im Video oder rechts daneben. Mit dieser Werbung können die YouTuber Geld verdienen (oder z.B. die Urheber eines Musiktitels). Die angezeigte Werbung bzw. die Einnahmen daraus kommen also auch den Produzenten der Videos zugute.

Okay danke für die gute Erklärung! Dann weis ich ja jetzt bescheid

0

Also du bekommst mit Sicherheit keine Werbung per Post. Höchstens E-Mails aber mehr auch nicht.

Was möchtest Du wissen?