Hey, habe eine Frage zu PS4 und Aufnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst die Dateien an sich auf YouTube als privat hochladen dann aufm pc Runterladen Spart Extrem viel Zeit Wenn du ne Gute Leitung hast ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannes241213 04.09.2016, 17:55

Danke dauert zwar ein bisschen das zu uploaden aber das kein ding. Danke :)

0

5 Stunden??

Wie gross sind die Videodateien? einzeln auf den USB Stick kopieren geht oftmals schneller als mehere Dateien auf einmal.

Was für ein USB Stick ist es? USB 2.0 oder 3.0 ?

Hallo Hannes241213,

Da würde ich dir eine Game Capture Card empfehlen. Mit dieser, kannst du Videos auf der ps4 aufnehmen und sie mit einem mitgeliefertem Programm direkt auf dem PC speichern.

Ich kann dir diese empfehlen: https://www.amazon.de/Elgato-Capture-Definition-Recorder-1080p/dp/B0082J1YCE

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße                                                                                                                    Jagd111

Jagd111 29.08.2016, 09:13

Nicht ganz billig aber wenn du qualitativ hochwertige Videos machen willst ein muss.

Gruß

Jagd111

0
Hannes241213 29.08.2016, 09:16

Hi Jagd111 danke für die super und auch schnelle Antwort. Brauch ich aber nicht noch ein HDMI Splitter?

0
Jagd111 29.08.2016, 09:23
@Hannes241213

Nein brauchst du nicht. Nur HDMI Kabel wobei 1 noch bei der Lieferung dabei ist. Die Elgato hat 2 HDMI Anschlüsse, einen USB Anschluss und einen Component Adapter.

Du müsstest dann als erstes ein mitgeliefertes Programm auf dem PC Installieren. Dann musst du ein HDMI Kabel von der Elgato in die PS4. Und zu guterletzt musst du noch ein zweites HDMI Kabel von der Elgato zum PC stecken. Dann öffnest du das installierte Programm, schaltest die Elgato ein und gehst auf Aufnahme starten.

Das wars dann schon. Ich selber habe zwar keine Elgato aber ein paar freunde von mir. Am Anfang musst du einfach mal eine Gebrauchsanweisung lesen dann ist alles ganz einfach.

MFG

Jagd111

0
JeDesign7 29.08.2016, 10:01
@Jagd111

Jagd111 deine Antwort ist top! Wichtig das bei der PS4 in den Einstellungen das verschlüsselte HDMI Signal ausgeschaltet wird. Die Playstation erkennt die Elgato ansonsten nicht und du hast nur ein schwarzes Bild.

1

Was möchtest Du wissen?