Hey habe bei Unity das problem das ein script nicht geht unswar fliegt er immer hoch ist ein jump script danke für jede hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Yo ich kenne Unity selber nicht, aber gehe mal davon aus, dass es an dem Semikolon hinter dem If in Update() liegt. Versuch das mal weg zu machen.

Ein Semikolon bedeutet üblicherweise das Ende einer Anweisung und ich kenne Ifs so, dass ohne Klammern die Anweisung danach ausgeführt wird, aber da ist ja ein Semikolon. 

Weiß nicht obs funktioniert. aber probiers mal aus ^^ 

wenn meine Theorie stimmt, dann wird jeden Frame "jump" auf true gesetzt was den Bug erklären würde, außerdem funktioniert der grounded check eventuell nicht?

Und was ist mit FixedUpdate? Da wird jump ja nie auf true gesetzt also rufst du beides auf hää? Kommentier den Code lieber aus wenn du ihn ersetzen willst aber nicht vollständig entfernen.

Außerdem schreibt man Methoden Namen wie z.B.Update eigentlich klein. Nur Klassen groß. So kenn ichs.

Kolorbon 02.07.2017, 04:45

Es liegt eindeutig am Semikolon. In Unity (C#) schreibt man die Methoden-Namen groß.

Update wird jeden Frame aufgerufen - für User-Input, Bewegung von Physik-losen Objekten.
FixedUpdate wird in einem bestimmten Zeitintervall aufgerufen, abhängig von der Physik - dient zur Bewegung von Physik-abhängigen Objekten.

1
Kevinsteineet 02.07.2017, 12:20

Danke euch beiden das bei fixedupdate mit dem jump auf false stimmt weil nach dem ich gesprungen bin soll des auf false ,nicht das es wiederholt ausgeführt wird ,danke

0

Was möchtest Du wissen?