Hey hab nen Unity Script mit dem ich springen kann wen der grounded ist also nur wen er auf den boden ist,ich will aber jetzt das der auch beim fallen springen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könntest du bitte erst die deutsche Rechtschreibung und Kommasetzung lernen? Dieser Textblock ist grauenhaft und z.T. unverständlich.

Beim Sprung während des Fallens musst du erst einmal definieren, wie das überhaupt aussehen soll. Zwar kann man die aktuelle Position, die bei Betätigung des Sprungs erreicht wurde, als Startposition beziehen, doch müsste der Fall in diesem Moment auch stoppen, sonst drückt dessen Fallkraft den Sprung nach unten und es kommt wahrscheinlich zu komischen Effekten. Vermutlich reicht es aus, vorher die Fallgeschwindigkeit auf 0 zu setzen.

Was du genau unter einem Double Jump verstehst, weiß ich nicht. Ich könnte mir verschiedene Verhaltensmuster vorstellen. Nichtsdestotrotz gibt es schon einige Threads im Unity-Forum, die sich mit dem Problem beschäftigen. Sicherlich ist da auch die richtige Antwort für dich dabei: http://answers.unity3d.com/questions/643228/double-jump-2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?