Hey hab gerade angefangen mit css und php eine ebsite zu erstellen und möchte nun geren einen Algorhytmus erstellen sodass sich mein Hintergrundbild ändert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit PHP geht das gar nicht, da dies eine serverseitige Sprache ist, also nur beim Laden der Seite ausgeführt wird, danach nicht mehr. Damit könntest du höchstens einstellen, dass sich der Hintergrund bei jedem Aktualisieren der Seite ändert.

Damit der Hintergrund sich nach einer bestimmten Zeit ändert brauchst du auf jeden Fall Javascript, und dann besteht noch das Problem, dass das neue Bild natürlich noch nicht auf dem jeweiligen Computer ist, also erst heruntergeladen werden muss.

Eine einfachere Möglichkeit wäre vielleicht, die Seite über JS in dem festgelegten Intervall neu zu laden und dabei über PHP das Hintergrundbild auszutauschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
16.04.2016, 12:33

Könnte schon mit PHP klappen - wir wissen ja gar nicht so genau, ob der Fragesteller das nach dem Laden der Website ändern möchte oder vorher. :p

0

Wieso etwas neu erfinden, was schon existiert? Mit JavaScript gibt es Slider, wo du sowas machen kannst, mein Favorit:http://kenwheeler.github.io/slick/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?