Wenn jemand einen internationalen Haftbefehl hat, wie lange ist dieser gültig?

2 Antworten

Das kommt auf den Tatbestand ein, wie lange ein Haftbefehl gültig ist.

gültig bis er aufgehoben wird

Warum heißt es -Haftbefehl erlassen-?

Ich verstehe nicht warum man es so nennt! Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen...ERLASSEN heißt doch eigentlich etwas rückgängig machen oder auch nicht gültig machen. Aber die meinen ja, das es gegen ihn eingeleitet worden ist, ich verstehe es nicht so ganz.

...zur Frage

Wie lange dauert das bis ein Haftbefehl raus ist?

Hallo , mein Freund hatte am 22.05.18 ein Haft antritt ist aber nicht gegangen .

Wie lange dauert es bis ein Haftbefehl draußen ist!?

Weil er ist mir gegenüber auch handgreiflich und es wer das beste für mich wenn er in knast geht weil so kann ich machen was ich will er lässt mich nicht in ruhe ...

...zur Frage

Was sind die Vorzeichen einer (internationalen) Finanzkrise?

...zur Frage

Warum stellt in Filmen häufig der Staatsanwalt den Haftbefehl aus?

In Filmen oder Serien kommt es häufig so rüber, dass ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft ausgestellt wird und nicht von einem Richter. Abgesehen vom Vollstreckungshaftbefehl muss das doch eigentlich immer ein Gericht tun.

...zur Frage

vorladung bei Kripo, gleich Haftbefehl?

Hallo Leute! Wie oben steht meine Frage, ist da was dran? Ich kenne es von einen Kumpel, der wurde zur Vorladung geschickt und dann hieß es aufeinmal Haftbefehl.

...zur Frage

Selbsgedruckte Internetmarken! Wie lange gültig?

Selbsgedruckte Internetmarken! Wie lange gültig? steht ja immer das Kaufdatum bei, bei mir als 10/11. Kann ich diese verwenden, bzw. wie lange kann ich diese verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?