Hey hab ein Unity script ich will das mein gegner alle 5 sekunden einmal schießt leider schießt er nach 5 sekunden nur noch die ganze zeit kann mir bitte jeman?

Bild - (Computer, programmieren, Unity)

3 Antworten

Zu aller  erst ,  einfach toll  wenn  jemand  ein Bild  mit Code  postet.
Als  gäbe   es es  nicht Pastbin & co.
Wenn   die Variable zuLetztSchadenBekommen  immer 0 ist macht  es  auch  keinen Sinn sie  beim  Vergleich  heranzuziehen.
ergo  würde   reichen (....time.time >= 5)

zuLetztSchadenBekommen = Time.time

....ist  auch  keine  Lösung . Auch wenn in ein float eine Menge  reinpasst, irgendwann  läuft  die  variable  über.

Stattdessen  müsste   Timer.time  zurück   auf  0 gesetzt  werden.

Genau  desshalb  finde  ich  Codefotos  Mist . Wie  soll  man  den Fehler  finden oder  Fixen wenn man durchs Schlüsselloch  schaut :(

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie
resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also
public int zuletztschadenbekommen = 5;

0
@Kevinsteineet

Du  weißt  nicht  wie  man Variablen  in C# addiert?
Ich  habe  ja  bereits  geschrieben das die  Variable zuLetztSchadenBekommen  überhaupt   keinen Sinn macht.

Auch  das  sie  vom Typ float ist, wenn doch (wie  ich annehme)  Time.time ein Integer oder word/dword ist,  mach  die die Sache  irgendwie  seltsam.

Wenn Du
zuLetztSchadenBekommen auf  5 deklarierst erreicht  Du  nur  das  der Gegner Nach 10Sekunden schießt (5+5). 

Du  musst inerhalb  deines If-Blocks Time.time=0 setzen.
so das  der Timer  vom  neuen bis 5 hochzählt. bzw.
zuLetztSchadenBekommen=Time.time (das  ist  jedoch  unsauber, da nach 32767 Sekunden die  Variable überläuft.)

Du  hast  das  Ding  doch programmiert  und  solltest  am  besten wissen wo  und  wie der  Timer  declariert  ist,  ich  sehe  das  nicht  auf  deinem Bild.

Das  nächste  mal schicke  kein  Bild.  Wenn Du  Dir  nicht die Mühe  machst  den Code auf Pastebin oder   hier  im Editor  zu posten  , sehe  ich  garnicht ein,   warum ich den Code  von einem Bild abtippen sollte.

Da  bin  ich etwas  empfindlich....

0

Du solltest dein "zuLetztSchadenBekommen" mit einem Wert belegen und diesen auch bearbeiten, d.h. nach dem Schuss wieder zurücksetzen.

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie
resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also
public int zuletztschadenbekommen = 5;

0

Die letzte Zeit musst du immer aufaddieren damit +5 auch das nächste mal 5 sek dauert, sonst schiesst es dauernd nach den 1. Fünf Sek.

zuLetztSchadenBekommen = Time.time

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also public int zuletztschadenbekommen = 5;

0

Hi ich würde gerne mit Programmieren anfangen habe aber 0 Ahnung davon Ist UNITY Dafür empfohlen?

Also Ich fang mal an erst zu erkären was ich vor habe

ich würde gerne ein Horror spiel entwickeln welches in einer Oberschule statt findet und würde dafür gerne unity nutzen es soll n single player spiel sein und 1-5 stunden gehen es sollte n first person spiel sein wo man n lebensbalken oder anzeige hat par checkpoints und andere werte schöne Grafiken und Gruselige sounds ist das möglich mit unity ?

wenn ja wie viele tage würde das dauern

reicht ein i7 7700k 4.8 Ghz eine 1080ti (11GB GDDRX5 VRAM 12150Mhz) und 32 Gb 3200 Mhz CL16 Ram

oder würde mich die hardware limitieren es sollte nähmlich eine sehr große karte werde 4-5 stockwerke und mehrere Hallen und geheim Räume

angenommen es würde alleine sehr laaaange dauern wo könnte ich am besten Freiwillige Finden/suchen die eben so daran interessiert sind und das freiwillig mit machen

Ist es möglich mit 2 leuten zur selben zeit an ein "Projekt" zu arbeiten ?

Wird es mir überhaupt möglich sein alles so um zu setzten ?

und an alle gamer hier Hättet ihr Vorschläge was nie fehlen Darf ?

...zur Frage

Hey kann mir einer mit unity helfen und mit mir ein anime rollenspiel erstellen?

Hi ich möchte einen Anime Rollenspiel mit Unity erstellen nur ich weiß nicht wie das geht und die deutsche Tutorials auf YouTube verstehe ich nicht so ganz. Ich kann auch leider kaum Englisch und verstehe das Schreiben nicht so ganz aber habe gut Ideen also wen einer mir da bitte helfen könnte und sich damit gut auskennt und vielleicht mit mir so ein Spiel erstellen möchte würde ich mich sehr darüber freuen

...zur Frage

Was genau ist OpenGL und DirectX und Libgdx?

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Programmierung.

Da stolpert man auf solche Begriffe und fragt sich natürlich, was es auf sich hat.

Ich hab es jetzt in Zusammenhang mit Spiele-Engine gehört.

Was eine Engine ist weiß ich, aber was ist "OpenGl" oder "DirectX" ?

Mfg

...zur Frage

Unity3D Script gesucht!

Hi Leute! Ich arbeite an einem Kleinen Spiel und habe folgendes Problem. Ich habe ein Spiel, dass man am Ende durchspielen kann, indem man ein bestimmtes Wort eingebt. Nun suche ich ein script dazu, welches dies ermöglicht. Man hat 30 sekunden zeit um "findeallekisten" einzugeben. Wenn man dies innerhalb dieser 30 sekunden eingibt, kommt man in eine neue szene. Wie man sich in diese szene scriptet, weiß ich (Application.LoadLevel("namedeslevels;")), doch nun suche ich besagtes script... hoffe, dass mir jemand helfen kann Danke im Vorraus

...zur Frage

String in integer umwandeln?

Hallo!

Ich will ein C++ programm schreiben, dass eine Binäre zahl als string bekommt, und dezimal als int zurückliefert. Wie kann ich den string bzw. Char in ein int umwandeln?

Ps. Was ist die beste umrechnungsmethode?

Lg

...zur Frage

Wie verknüpfe ich eine High score Liste mit mehreren PCs?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Unity Memory Spiel zu programmieren. Im Spiel wird die Zeit gestoppt, wenn man fertig ist. Diese Zeit soll dann in eine high score Liste eingetragen werden.

Zu meiner Frage: Wie programmiere ich die Liste so, dass PC1, der eine schnellere Zeit hat als PC2, in der Liste über PC2 steht?

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr versteht was mein Problem ist. Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps! Danke im Voraus an alle!

LG Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?