Hey hab ein Unity script ich will das mein gegner alle 5 sekunden einmal schießt leider schießt er nach 5 sekunden nur noch die ganze zeit kann mir bitte jeman?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Computer, programmieren, Unity)

3 Antworten

Zu aller  erst ,  einfach toll  wenn  jemand  ein Bild  mit Code  postet.
Als  gäbe   es es  nicht Pastbin & co.
Wenn   die Variable zuLetztSchadenBekommen  immer 0 ist macht  es  auch  keinen Sinn sie  beim  Vergleich  heranzuziehen.
ergo  würde   reichen (....time.time >= 5)

zuLetztSchadenBekommen = Time.time

....ist  auch  keine  Lösung . Auch wenn in ein float eine Menge  reinpasst, irgendwann  läuft  die  variable  über.

Stattdessen  müsste   Timer.time  zurück   auf  0 gesetzt  werden.

Genau  desshalb  finde  ich  Codefotos  Mist . Wie  soll  man  den Fehler  finden oder  Fixen wenn man durchs Schlüsselloch  schaut :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinsteineet
14.07.2017, 16:38

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie
resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also
public int zuletztschadenbekommen = 5;

0

Die letzte Zeit musst du immer aufaddieren damit +5 auch das nächste mal 5 sek dauert, sonst schiesst es dauernd nach den 1. Fünf Sek.

zuLetztSchadenBekommen = Time.time

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinsteineet
14.07.2017, 16:38

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also public int zuletztschadenbekommen = 5;

0

Du solltest dein "zuLetztSchadenBekommen" mit einem Wert belegen und diesen auch bearbeiten, d.h. nach dem Schuss wieder zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinsteineet
14.07.2017, 16:38

hab mittlerweile alles versucht aber wie addiere ich das dazu? oder wie
resetter ich es habbe den zuletztschadenbekommen den wert 5 gegebn also
public int zuletztschadenbekommen = 5;

0

Was möchtest Du wissen?