Hey, hab de Vespa et4 125an der ich sehr hänge, hab aber nur autoführerschein mit dem ich nur 50ccm fahren darf - könnte man iwie nen 50 ccmMotor einbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im originalen Zustand ist das nicht möglich aber wenn mann die Motor Aufhängung stark ändert würde das gehen aber da ist es besser wenn mann keinen Wertverlust haben will macht man lieber die ärgenzung für den Führerschein

Die Frage, warum Du eine ET4 hast, wenn Du sie gar nicht fahren darfst, stelle ich jetzt mal nicht. In den 125 ET4 Rahmen sollte sich auch der Motor der 50 ET2 einbauen lassen. Damit ist es aber nicht getan. Kabelbaum, CDI und Tacho sind weitere Baustellen. Dazu kommt die Abnahme bei der zuständigen Prüforganisation und das Ausstellen einer Betriebserlaubnis für einen Kleinkraftradroller, um anschließend legal fahren zu können. Es wäre sicherlich sinnvoller und wahrscheinlich auch günstiger, sich eine gebrauchte ET2 zuzulegen.

BertRo 04.04.2016, 20:16

Danke erstmal ,
Habe ich geerbt.

0

Was möchtest Du wissen?