Hey hab auf Amazon eine Rechnung Höhe 139 Euro gekriegt ohne das ich es gekauft habe?
Hey um kurz zu erklären würde vor kurzer Zeit gehackt und jemand hatte Bankkonto angegeben auf Amazon (ich habe/hatte keins drin) und sich Sachen gekauft jz hab ich eine Rechnung gekriegt und mit dem Amazon Support telefoniert und nur eine Email gekriegt mit keinem unauthorized Verhalten und muss ich jz eine Rechnung bezahlen wo ich nicht mal was gekauft habe bin halt 16 und hab jz angst das ich jz 139 euro bezahlen muss obwohl ich gehackd wurde was soll ich tun?
3 Antworten

Bitte wende dich an deine Eltern und bitte die um Unterstützung. Die werden sicherlich hilfreicher sein als diese Platform hier.

Ja da bin ich schon bei aber wollte trotzdem hier fragen falls jemand das gleiche Problem schon hatte

Du bist minderjährig und nicht voll geschäftsfähig => darfst sowieso gar nicht selbst bei Amazon bestellen.
Wende dich an deine Eltern, damit die das klären und dem widersprechen.
Dann musst du natürlich damit rechnen, dass dein unberechtigter Amazon-Account gesperrt wird.

Bist du dir sicher, dass du gehackt wurdest.
Manchmal versenden Betrüger Fake-Emails mit der Hoffnung dass jemand bezahlt.

Ja ich sehe die Bestellung in meinem Amazon Account dort war auch eine neue komische bankkarte drin und wurde mir auch vom Support gesagt das da was abgebucht wurde