Hey gibt es Mädels oder Jungs hier die eine Landwirtschafliche Ausbildung anfangen wollen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meine Ausbildung zwar schon hinter mir aber ich schreib trotzdem meine Meinung dazu.

Mir gefällt vorallem die Arbeit mit den Tieren und das arbeiten an der frischen Luft. Außerdem sieht man am Ende des Tages was man geschafft hat. Aber auch das Planen der Zukunft auf dem eigenen Betrieb macht mir Spaß. 

Was momentan natürlich alles einen kleinen Knacks gibt Ost die momentane wirtschaftliche Lage und das unberechtigte negative Ansehen in der Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beglo1705
15.08.2016, 13:11

Ach komm Frank, hast doch auch zwei Ohren.

Die breite Masse hat keine Ahnung davon. 

Sei stolz, diesen Beruf erlernt zu haben. Du kannst dich jederzeit selbst ernähren, bist in Notzeiten garantiert wieder aktuell, wenn die Teller leer bleiben. 

Schönheit vergeht, Hektar besteht ;-))

2

Ich liebe meinen Job. Weil ich das unter anderem für meinen Ausgleich brauche. 

Landwirtin zu sein ist so vielfältig, von den Maschinen angefangen über die  bodenbeschaffenheit, die Tierhaltung, die Krankheiten, die Pflege, die Kalkulation etc pp.  

Hab meine Ausbildung zur Landwirtin erst spät gemacht, danach meinen Meister und bereue nicht eine Stunde. 

Grad für mädels finde ich es nicht schlecht, denn nicht jede will im Büro und am Schreibtisch versauern. Man kann hier durchaus auch seinen Weg gehen und wenn sich's ergiebt, kann man evtl auch einen Landwirt heiraten und einen Hof übernehmen, wenn man das will. 

Ansonsten ist es so, dass man durch das erlernte Wissen und die Erfahrung auch recht schnell hinter schnelllebige Trends blickt und Gegner der Landwirtschaft doch recht schnell aushebeln kann. 

Ich würde es jederzeit wieder machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na die Natur ist doch geil, im Garten oder grundstück was zu bearbeiten, zu beschneiden anzufangen und am Ende so ein richtig geiles Erzbischof haben ist cool. Und das dann in groß.  Mega

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir einen eigenen betrieb haben ist es cool wegen

den dicken maschinen deutz fendt john deer

die welt ist abhängig von dir

du bist in der natur

du lernst ein gutes handwerk

du hast spaß

aber!!!!!!!!

du brauchst zeit

eine gute hygiene mit den maschinen z.B schmiernippel einfetten und maschinen mit hochdruckreiniger sauber machen auch mit kompressor ausblasen

du benötigst am besten eine halle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?