Hey Gibt es eine Augen Krankheit oder Vererbung, die das Auge in mehreren Farben schimmern lässt. Z.b Kopf nach rechts Braun, nach Links Grün?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Augenfarben, wo man nie so genau weiß, was es eigentlich ist. Je nach Lichteinfall sehen die Augen grau, bräunlich oder grünliich aus.

Das ist aber keine Krankheit, sondern entsteht dadurch, dass in der Iris einfach verschiedene Farben vorhanden sind.

Meist sind die Augen grau oder grünlich-grau, und um die Pupille ist ein bräunlicher Ring, der "Strahlen" nach außen hat. Dieser Ring wiederum kann ein dunkleres oder ein helleres, fast bernsteinfarbiges Braun haben.

Im Deutschen gibt es keinen Namen für diese Augenfarbe, im Englischen nennt man das "hazel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiLaCrazyqiirL 12.01.2016, 10:35

vielen dank

Und das kann bei jeder X-Beliebigen Person auftreten oder ist das selten?

Und kann das oft auftreten oder ist das eher selten der Fall:D

Ah und tritt das nur bei Braun äugigen Personen auf oder auch bei Blau äugigen oder ist die Augenfarbe da egal

Sorry für die vielen Fragen

Nochmals vielen dank

0
Pangaea 12.01.2016, 11:24
@LiLaCrazyqiirL

Nein, das kann nicht bei jeder Person auftreten, sondern nur bei denen, die eben diese "mauschelige" Augenfarbe haben. Es ist ja keine Krankheit, sondern einfach eine Augenfarbe, und die Augenfarbe ist angeboren.

Tatsächlich ist diese undefinierbare Augenfarbe ziemlich häufig.

Bei blauäugigen Menschen kann es höchstens sein, dass die Augen je nach Licht eher blau oder eher grau wirken, oder bei hellblauen Augen manchmal eher hellblau und manchmal eher türkisblau.

1

Was möchtest Du wissen?