Hey gibt es bei den großen Automobilherstellern immer noch ein Grundgehalt und eine Verkäuferprovision (Automobilkaufmann) Wenn ja wie hoch ist diese?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Automobilkaufmann bekommt keine Provision sondern ein Festgehalt. Dieses ist auch frei verhandelbar.

Ein Automobilverkäufer bekommt i.d.R. ein Fixum plus eine Verkaufsprovision. Diese Beträge fallen bei jedem Autohaus unterschiedlich aus und sind auch frei verhandelbar.

Viele Betriebe sind jetzt auch schon allgemein auf ein Festgehalt für Automobilverkäufer umgestiegen da die Margen für die einzelnen Fahrzeuge (Neuwagen) z.T. nicht mehr rentabel ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den "Herstellern" auf keinen Fall. Bei und von Händlern ist es abhängig davon was Du für einen Vertrag bekommst. Gibt verschiedene Varianten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja
Von Marke und Autohaus zu Marke und Autohaus unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schropd
28.01.2016, 18:57

Wie hoch wäre den das Gehalt und die Provision z.B. bei Mercedes

0
Kommentar von Hancook2102
28.01.2016, 19:19

Auch unterschiedlich ;)

0

Was möchtest Du wissen?