Hey, folgende Frage. Auf unserem Grundstück, können wir nur einer 16000 Internetleitung haben, weil es nur solche Kabel verlegt worden. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

seit wann gibt es Kabel für "nur 16MBit" :-)  ?

das liegt definitiv nicht am Kabel, da kannst auch 100MBit oder mehr drüberschicken..........

an deinem xDSL-Anschluß sind vielleicht aus anderen Gründen nicht mehr möglich, dann kannst du nur schauen, ob es an deiner Adresse eine Möglichkeit für einen Kabel-Provider gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute nun mal ländliche Umgebung und zu weit vom der gut ausgebauten Infrastruktur entfernt, sodass nur noch max. 16.000 ankommen.

und eigenes Grundstück? dann bleibt am ende nicht viel alternative. solange die Provider nicht ausbauen.

evtl noch über Satellit (skydsl oder so ähnlich) oder wie schob erwähnt die verschiedenen Anbieter kontaktieren und die Möglichkeiten abchecken. kabel Deutschland, unitymedia etc. bei eigenem Grundstück kann das aber schon einiges kosten eigenes Kabel zu legen. wenn es überhaupt schon eine Infrastruktur dafür gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal ob es Alternativen gibt, z.B. Unity Media oder Kabel Deutschland (jetzt Vodafone), die über die Fernsehleitung gehen.
Vielleicht ist bei dir auch LTE möglich, aber dann hast du meist ein Download-Limit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cembaltas1201
11.10.2016, 16:22

Wir haben Telekom LTE aber das ist nicht wirklich schnell, davor hatten wir unity media 100k Leitung und jetzt so umzusteigen ist ziemlich beschissen

0

Wenn der Provider nur eine 16'ner Anschluß anbietet, kannst du nur diese nutzen oder einen anderen Provider suchen. Am Kabel selbst liegt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun kannst?

Damit leben das derzeit nur 16k gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umziehen.

Traurig aber ernst gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?