Hey, fliege am Sonntag mit Wizzair von Dortmund nach Budapest, darf man im Handgepäck seine Shisha (Wasserpfeife), ohne Kohle, transportieren?

7 Antworten

Hey wir fliegen auch von Eindhoven nach Vilnius mit Wizzair. Kannst du deine Erfahrubg hier noch einmal Preis geben. Wir würden auch gerne eine kleine 20cm Pfeife/Shisha mitnehmen.

Gruss

Nur die Shisha kannst du bedenkenlos mitnehmen. Ist ja im Endeffekt nur ne Vase und Metallrohre. Wickel die Bowl einfach in ein paar T-Shirts oder sowas. Handgepäck würde ich abraten, wenn du einen blöden Sicherheitsbeamten erwischst, kann der das als "gefährlichen Gegenstand" auslegen.

Habe mit der T-Shirt Methode schon eine Shisha in die USA und wieder heimgebracht ;)

Tabak ist jedoch wiederum ne andere Sache, da würde ich extrem wenig (50g) bis gar nichts mitnehmen - hab jetzt auf die schnelle keine verlässliche eindeutige Quelle gefunden wieviel man da mitnehmen darf.

Lässt sich aber durch googeln von "Tabak Zoll Ungarn" oder sowas ergoogeln.

Edit: ouh das mit dem Handgepäck hab ich überlesen - in diesem Fall kommts eben drauf an. Hatte auch schon mal eine Bowl im Handgepäck die mit durchging, aber habe auch schon erlebt dass es eben als "gefährlich" durchging. Gepäck aufgeben kannst du nicht?

Doch ich könnte es rein theoretisch, aber naja...

Ich wohne halt in Szeged momentan, da ich hier studiere und deswegen wollte ich die Shisha doch mal mitnehmen, weil sie zuhause nur verstaubt.

Fliege jetzt morgen nach Deutschland und Sonntag dann direkt zurück, da hatte es sich nicht gelohnt einen Koffer mitzunehmen.

Es wäre sehr schade wenn sie einkassiert werden würde, von daher bin ich noch skeptisch. Vielen Dank für deine Antwort die hat mir aufjedenfall geholfen! :)

Ich werde jetzt einfach die Antwort vom Zoll abwarten. :)

0

Ich denke du könntest sie mit nehmen
Aber nimm sie lieber nicht mit
Wer weiß wie die mit den Koffern umgehen

Ruf da am besten an und frag nach pass auf das sie nicht kaputt geht.

Danke, ich habe bereits eine Email an den Zoll in Deutschland gesendet und bin auf dessen Antwort sehr gespannt, falls diese überhaupt erteilt wird.

Hoffe ich bekomme trotzallem noch einige Antworten! :)

Vielen Dank!

0

Oh viel Glück dann, viel Spaß dann. wenn nicht Ruf einfach dort an geht schneller :)

0

Denke nicht, aber am besten mal beim Zoll nachfragen.

Was möchtest Du wissen?