Hey, es ist ja bald 1. April und ich dachte mir ich möchte meine beste Freundin ein bisschen verarschen. Sie wohnt nicht weit weg aber ich hab gar keine ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Freunde von uns waren in Portugal in Flitterwochen. Sie haben uns eine Postkarte geschrieben...

Zum ersten April hatten wir dann folgende Aktion geplant. Wir haben das Logo der portugiesischen Polizei genommen (aus dem Internet) und daraus einen Briefkopf gebastelt. Dann gabs dazu einen schönen Text:

Sehr geehrter Herr...,

Ihnen wird vorgeworfen, während Ihres Aufenthalt in Portugal vom soundsovielten zum soundsovielten am Handel illegaler Drogen teilgenommen zu haben. Wir fordern Sie hiermit auf, sich bis zum ... in der Polizeiwache xy, Lissabon einzufinden, um zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen. Andernfalls wird ein internationaler Haftbefehl gegen Sie ausgestellt.

Hochachtungsvoll...

*Dies ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung aus dem Portugiesischen* (Dieser Teil hat besonders viel Respekt eingeflößt)

Das ganze wurde ausgedruckt, in einen Briefumschlag gesteckt und dann die Briefmarke von der Postkarte aufgeklebt und bei denen zu Hause eingeworfen...

Er hat dann bei der örtlichen Polizei angerufen und nachgefragt, ob das so üblich wäre. Polizist: Nein, normalerweise würde die portugiesische Polizei ein Amtshilfeersuchen an die deutschen Behörden stellen aber heute ist doch erster April... könnte es was damit zu tun haben?

Dann hat er sich die Briefmarke genauer angeschaut und den Rest der Postkarte erkannt... Aber bis dahin war das Paniklevel schon hoch genug. Aber Achtung. Hat sicherlich ein paar rechtliche Bedenken, wenn man einfach so Briefe im Namen der Polizei verschickt...

Schau mal auf YouTube vorbei da gibts voll coole Ideen. Die klappen auch richtig Gut(hab sie schon öfters ausprobiert) gib mal Aprilscherze auf YouTube ein

Kommt drauf an wie weit du gehen willst :D klingeln und mit Sprühschlangenspray voll machen oder so;)

Schicke ihr eine Postkarte aus eurer Stadt und richte viele Grüße aus dem Urlaub aus. 

Zu ihr gehen, sie aber komplett ignorieren.

Was möchtest Du wissen?