Hey, es geht um ein Mädchen,dass ich anschreiben möchte,aber sollte ich das machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn sie nach dir fragt, kann man nicht davon ausgehen, sie hätte gar kein Interesse an dir.

Dass du so feinfühlig an die Sache herangehst und dir so viele Gedanken machst, finde ich, spricht sehr für dich.

Schreib ihr doch einfach, sag ihr, du möchtest nicht aufdringlich sein, aber einfach ihre Meinung zu xxx wissen.

Evtl. ist sie auch froh und wartet darauf, dass du den sog. 1. Schritt machst und bei näherem Kontakt, wird sich alles Weitere dann von selbst ergeben und du wirst wissen, wie weiter zu verfahren ist und ob`s was werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marekthereal1
25.01.2016, 20:24

Wäre eine 1. Nachricht wie: Hey, wie geht's dir so? Ich kann mich noch gut an die (ihr Name) aus der Grundschule erinnern , ....( Wäre das ein guter Anfang oder wie könnte ich weiterschreiben)

0

heyy  

also ich habe am Skikurs mal jemanden kennen gelernt und nur weil er mich dann mal angeschrieben hat ist er jetzt mein bester freund....

also das ist natürlich eine andere situation aber ich wollte dir damit sagen dass es sich auf jeden fall lohnen kann

und ich hätte mich damals garantiert nicht getraut ihn an zu schreiben (aus den selben gründen wie du übrigens)

schreib sie an 

wenn sie höflich ist wird sie auf jeden fall ein wenig mit dir schreiben 

und wenn es ihr gefällt wird sie dich nach 3 oder 3 mal schreiben auch mal anschreiben 

sollte das nicht der fall sein und ihr dann nict mehr schreiben denke ich nicht dass sie dass wenn ihr euch seht zeigen wird 

(solange du nicht jeden tag für wochen lang ihr schreibst wenn sie es nict will aber das merkt man am schreiben )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marekthereal1
25.01.2016, 20:54

Hab sie angeschrieben und es entpuppt sich als voller Erfolg :D danke auch an die anderen die mir Mut gemacht haben

2

Ich verstehe Frauen auch oft nicht, obwohl ich selbst eine bin. 

Schreib sie einfach mal an. Sie wird dir schon nicht den Kopf abbeißen. Wahrscheinlich ist sie genauso ratlos wie du. Du kannst ja erst einmal etwas mit ihr unternehmen, dann wirst du schon sehen, was sich daraus entwickelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie an. Dabei kann ja nichts schlimmes passieren, außerdem lernst du sie so mehr kennen, wenn ihr so noch nicht so großen Kontakt gehabt habt. Du hast ja nichts zu verlieren. Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu euch beiden den Gefallen und schreib sie an:) Mögen tut sie dich aufjedenfall und herrausfinden ob da mehr ist, wirst du erst wenn du sie anschreibst:D Schreibt ein bisschen aber mach bald ein Treffen aus wo ihr euch besser kennenlernen könnt:) Was soll schon passieren? Trau dich einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey erstmal :)
Ich bin ein Mädl und würde mich auf alle Nachrichten freuen. Da ihr euch von früher kennt, könnt ihr über die alten Zeiten schreiben. Ich bin auf jedenfall der Meinung dass du sie anschreiben sollst. Du kannst nichts verlieren. Trau dich, und alles Gute :)

Lg Delia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre eine 1. Nachricht wie: Hey, wie geht's dir so? Ich kann mich noch gut an die (ihr Name) aus der Grundschule erinnern , ....( Wäre das ein guter Anfang oder wie könnte ich weiterschreiben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar schreibst Du Sie an! Das war ja eine andeutung,das Sie nach Dir gefragt hat. Zu verlieren hast Du ja nichts,frag einfach ,ob Ihr Euch mal treffen könnt.Ich wette,Sie freut sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie an :) aber spame nicht, weil sonst kommt das komisch rüber und lass es dir nicht bemerken das du was von ihr willst (falls du was von ihr wolltest, hab es in der frage nähmlich so verstanden) und dann schreibt halt aber wenn sie dir beim ersten mal wo du ihr schreibst nicht antwortest warte einfach paar tage auf eine Antwort also das heisst hier ein beispiel:

du: hi wie gehts
..... keine antwort kommt von ihr
du:??
...immer noch keine Antwort
du:??? ....

genau das wäre falsch❌❌❌❌❌

schreib einmal und dann warte und warte bis eine antwort kommt wenn sie dann nach sagen wir paar wochen immernoch nicht antwortet dann schreib ihr wieder aber halt so ne frage z.B. hey kommst du auch ins kino also wegen kevins geburtstag oder sowas halt weisst du?

und dann wenn sie immernoch nicht antwortet dann hat sie keine interesse wobei denke ich nichg das das der fall sein wird

also was ich meine schreib ihr aber sei nicht aufdringlich und lass dir nicht anmerken das du was von ihr willst erst wenn du dir sicher sein kannst das sie was von dir will weisst du? wenn du dir unsicher bist kannst du ja unter dem bild ein kommentar schreiben und dann sagen wie die Reaktion und so war und dann kann ich dir helfen :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ich versteht zwar dein problem nicht, sie zeigt doch ganz klar Interesse, aber ich würde sagen schreib sie einfach an, kannst ja nichts verlieren,

LG Rosinchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schreib sie an, wie weisst du wohl selber am besten😉

Ich schreibe zB einfach alle an. Wenn jemand keine Lust/etc. hat kein Problem, dann weiss ich es halt schon mal und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?