Hey erstmal. Ich und meine Freundin wollen Gaming Videos hochladen. Weiß jemand wie man das mit aufnimmt und so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hoffe zumindest ihr seit keine 13 mehr.


Also zuerst währe ein Aufnahme Programm gut, ich empfehle Fraps für den Anfang da es am simpelsten ist. OBS geht natürlich auch, ist halt bisschen schwerer. (Wird auch für livestreams später vor nöten sein)

Danach wäre ein Videobearbeitungs Programm gut, für das Rendern und Musik einfügen etc.

Da kann ich eigentlich nur Sony Vegas empfehlen, da dies aber Geld kostet für den Anfang ungeeignet. (Gibt natürlich auch andere wege dran zu kommen, da die aber illegal sind erklär ich dies hier nicht).

Ein freies gutes Editor Programm fällt mir grade nicht ein. Du kannst natürlich auch Test Versionen nehmen oder dich schlau machen welches gut und Free ist.


Captain3 02.07.2017, 20:07

Video Pad Editor ist gut zum Video bearbeiten, es ist auch kostenlos!

1

Benutzt wenn ihr am pc seid obs studio wenn Ihr Konsole habt, Game capturecards

Mit welcher Hardware? PC mit SP oder OBS.

MeliBug111111 03.07.2017, 18:10

Wir spielen auf PS4 wollen es aber über Computer bearbeiten

0

Benutzt obs Studio

Auf was ps4 oder pc

MeliBug111111 03.07.2017, 18:11

Wir wollen auf PS4 spielen und auf PC die Videos bearbeiten 

0
dimi981 03.07.2017, 18:38

naja auf ps4 brauchst du kein Aufnahme Gerät, weil die ps4 einen eingebauten hat die auf 1080p HD Auflösung aufnehmen kann. is bei mir so. Du gehst in die Einstellung von shareplay Video und machst die Länge und die Qualität des Videos... Nach dem du aufgenommen hast brauchst du ein USB stick und lädt dir das aufgenommene Video auf die USB drauf und kannst auf den PC dann bearbeiten

0

Was möchtest Du wissen?