Hey erstmal, ich schreibe morgen eine erdkundeklausur und wollte euch deshalb um rat fragen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachteile z.B.  lange Fahrtwege Stadtrand - City ,  Verkehrsprobleme

hohe Grundstücks- und Mietpreise in der "City" (denn der Einzelhandel incl. Kaufhäuser, auch Dienstleister, sind bereit, exorbitante Preise zu zahlen, Folge. Eigentümer verkaufen ihre Häuser bzw Wohnungen zu Höchstpreisen)

Viele Innenstädte sind nach Geschäftschluss wie tot (eben weil dort niemand mehr wohnt)

EINER von vielen Vorteilen ist natürlich: mehr Platz am Stadtrand und in den Vorstädten, in der Regel dort bessere Lebensqualtät. 

Weitere Argumente findest Du in Büchern zum Thema Stadtgeografie.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailo1232
07.11.2016, 18:09

Danke ;)

0

Google hat auch für Dich 24 Stunden am Tag geöffnet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailo1232
07.11.2016, 17:59

Hab ich schon gesucht, finde aber nix genaues^^

0

Was möchtest Du wissen?