Hey!Eltern erlauben nich mir ein spiel ab 18 zu kaufen helft mir zum überrreden!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey kommt lasst das, wer hat schon nicht einmal ein Spiel ab +18 Jahren gespielt. Also lasst ihn in Ruhe. Ich meine die Altersbegrenzung ist eh übertrieben.

LG LARS

PS: Mach einfach etwas was deinen eltern gefällt (z.B. lerne viel oder mach gute Noten, hilf beim Haushalt und so weiter).

Bei mir klappts. =)

mach dir keine sorgen das du der einzige bist. bei mir ist es das ganz gleiche -.- meine eltern erlauben mir auch keine spiele ab 18. und gta 4 ist nicht ohne grund ab 18. warum? weil du eine open world hast in der du unschuldige menschen überfahren und erschiesen kannst sobald du in einem spiel jemanden ohne grund töten kannst (gewalt) ist es ab 18

Was willst du von den Leuten hier? Alle die über 18 sind, ist dein Problem egal, oder sie finden es gut, dass die Eltern endlich mal reagieren.
Es gibt Gesetze in Deutschland und da ist das Spiel eben ab 18 und wenn deine Eltern sich daran halten, was sollen wir dann bitte machen?
Du wirst wohl damit leben müssen, dass deine Eltern streng sind/werden, was dieses Thema angeht, entweder du fragst deine Freunde mal, wie die es schaffen, dass ihre Eltern es ihnen erlauben, oder du schreibst einen Brief an die Bundesprüfstelle, mit der Bitte sich nicht so zu haben und die ab 18 Spiele alle auf ab 12 zu machen.
Tut mir ja Leid für dich, aber die Behörden in Deutschland sind halt voll auf Jugendschutz, da kannste nix gegen machen, ausser du redest mit deinen Eltern und überzeugst sie, dass du so reif bist, dass du alles ab 18 jetzt schon machen darfst.
Du kannst hier noch so rummosern, dass das Spiel doch net so schlimm ist, wenn die Prüfstelle das so beschließt, dann ist das eben so. Selbst mit 18 bekommst du in Deutschland oft nur geschnittenen Schrott. Da muss du eben durch. Hier wird dir wohl kaum jemand helfen können. Wie denn auch?
Viel Erfolg in den nächsten 3 Jahren bis 18 und MfG

Ben777 22.03.2010, 21:11

ich möchte ja nichts ab 18 haben und wollte ich auch noch nie außer gta4 und meine frage wäre auch wo der unterschied an gta sanandreas altersbeschränkung und an gta4 altersbeschränkung ist?...ihr sollt ja auch nicht mit meinen eltern reden oder sowas es wäre nur nett wenn ihr mir tipps dazu gebt..

0
RedJohn 22.03.2010, 21:22
@Ben777

Du hast die GTA:SA ab 16 Version? Dann ist es die geschnittene Version, die ist harmloser, als die ungeschnittene Version, da aber GTA IV nur ungeschnitten auf den Markt kam, ist GTA IV eben ab 18.
Aber wie schon gesagt, wirklich helfen kann dir hier kaum jemand, wenn deine Eltern darauf bestehen, dass du keine Spiele bekommst, die ab 18 sind.
MfG

0
Ben777 22.03.2010, 21:24
@RedJohn

hmm aber ein freund von mir hat auch gta4 und wenn ich desbei ihm spiele oder ihm dabei zuschaue sehe ich eigentlich nicht sclimmeres wie bei gta sanandreas

0
RedJohn 22.03.2010, 21:34
@Ben777

Jo, versteh ich. Hab damals auch alles nicht so schlimm gefunden. Aber die Prüfstellen sind eben hart und wenn die Eltern sich daran halten, dann ist das eben so.
Also ich wünsch dir mal viel Erfolg bei deinen Plänen was GTA IV angeht, deine Eltern werden schon wissen was sie machen. Ich klink mich jetzt aus, weil es macht leider keinen Sinn darüber zu diskutieren, wie "schlimm" etwas ist, oder nicht. Jeder hat da ne andere Meinung und wenn du das Spiel haben willst, dann ist deine Meinung klar ;)
MfG

0

Arbeite erstmal an deinem Wortschatz bevor du solche Spiele spielst Und das deine Eltern dir das nicht erlauben, hat seinen Grund ;)

Wie alt biste denn ? Ich denke die Altersbeschränkung gibt es nicht ohne Grund.

Ben777 22.03.2010, 20:56

15!! gta 4 is aBER doch nicht wirklich schlimmer wie gta sanandreas und das hab ich ja für die ps2!

0

bitte antwortet doch..es ist mir wirklich wichtig..tut mir leid wenn ich unhöfflich war oder so etwas..

Hey leute . Ich habe es geschaft :) meine mom hat mit mir geredet und sie meinte das problem wäre das geld wenn ich noch eins haben möchte dann muss ich es sellber bezahlen und woher soll ich das geld nehmen ?! ich warte auf meinen geburtstag ... da krieg ich locker etwas über 200 zsm .dann habe ich da noch ca. 50 euro erspartes das heißt ich werde meiner süßen kleinen Mio einen Ken ( nein so wird er nicht heißen ;D ) beschaffen =)

Danke für die hilfe =)

Den Jugendschutz(Richtlinie) gibt es nicht zum Spass,ich finde es total ok von deinen Eltern das sie dir das Spiel nicht erlauben wenn du noch keine 18 Jahre alt bist.

carmen4046 22.03.2010, 21:01

Happy hat recht

0
carmen4046 22.03.2010, 21:04
@Ben777

DU hast gefragt, schade, das Dir unsere Antworten nicht passen, denn es ist keiner Deiner Meinung. So was passiert....

0
happy376 22.03.2010, 21:21
@carmen4046

Naja mit 15 ist man noch voll in der Pubertät.Mit dem Kopf durch die Wand.

0
  1. freund von mir hats ja auch und es ist ja nicht wirklich schlimmer als gta sanandreas!
carmen4046 22.03.2010, 20:53

Ja wie alt bist DU, das Alter von Deinem freund will ich nicht wissen, das ist das Problem SEINER Eltern...

0

ja ich bin 15 nicht 18 aber ganz ehrlich gta 4 ist nicht wirklich schlimmer wie gta sanandreas? und warum is es dann ab 18? bis jetzt waren die antworten nicht wirklich hilfreich!

Was möchtest Du wissen?