Hey, die Augenärztin meint meine Augen verschlechtern sich zu sehr in einem kurzen Zeitraum und schickt mich nun in eine Sehschule, kann das an der Pubertät ..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du eine Brille? Wenn schon und diese nicht trägst dann können sich deine Augen verschlechtern. An der Pubertät kann es liegen muss es aber nicht. Die Sehschule ist nichts schlimmes, sie versuchen dir dort nur zu helfen mit deiner Sehschwäche. Du bist dort mit Menschen zusammen die genau das selbe Problem haben wie du... Viel Glück noch. Sieh es positiv °_°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTeKXx
31.05.2016, 18:57

Bei der Sehschule bin ich ebend an verschiedenen Terminen. Ich habe halt irgendwie einen doofen Hintergedanken.. erblinden tut man wohl nicht ^^

0

Unter dem Begriff “Sehschule” versteht man Einrichtungen an Kliniken oder in Augenarztpraxen, in denen Orthoptistinnen in Zusammenarbeit mit Augen- ärzten Augenbewegungsstörungen (Schielen und Augenzittern z.B.), Seh- schwächen und alle damit zusammenhängenden Krankheitsbilder behandeln. Die Sehschule trägt heute ihren Namen nur noch bedingt zu Recht, weil durch Früherkennung und neue Therapieverfahren die aufwendige Schulungsbe- handlung - früher die Haupttätigkeit der Orthoptistin - häufig vermieden werden kann. Sowohl Kinder als auch Erwachsene, die an Schielen erkrankt sind kommen in die Sehschule. Es obliegt der Orthoptistin, die Untersuchung und Behandlung patientengerecht zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nichts schlimmes, da macht man Sehübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es daran liegt, solltest du die Ärztin fragen!

Nein, es ist nichts Schlimmes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hängst du auch zu viel vor'm Fernseher/Computer/Smartphone... dadurch kann auch die Sehstärke eingeschränkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du das nicht deine Ärztin gefragt? Die hat nicht umsonst Medizin studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?