Hey, der Sinn von Solarkollektoren ist ja Energie zu erzeugen. UHV Solarkollektoren erreichen ca 200°C mehr als normale, wie funktioniert diese Technik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hochvakuum ist ein idealer Wärmeisolator. Mit Hilfe des Hochvakuums werden Wärmeverluste der Sonnenkollektoren vermieden, wodurch besonders hohe Betriebstemperaturen und damit ein besonders hoher Wirkungsgrad erreicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Solarkollektor erzeugt keine Energie!!! Die Energie kommt von der Sonne. Ein Kollektor erzeugt eine Kollektion - eine Sammlung. Er sammelt. Was sammelt er? Energie. Also ein Solarkollektor sammelt Energie, die von der Sonne kommt. Wärme ist auch nichts anderes als Energie. Je mehr Energie so ein Kollektor aufnehmen kann in einer bestimmten Zeit, umso effektiver arbeitet er.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frytec
16.02.2016, 02:10

Danke, aber was macht nun dieses Ultra High Vakuum? 

Gruß

Niklas

0

Was möchtest Du wissen?